Schaden am Heck

  • Nabend zusammen!


    Ich hatte letzte Woche einen Unfall, mir ist jemand hinten ins Auto gefahren. Schaden insgesamt ca. 7000€ :bla:


    Neben Stoßstange, Kofferraumklappe, Kotflügel, Lampe etc ist auch das inner und äußere Heckblech beschädigt. Sind das Tüv relevante Teile??? Die sind ja als Pufferzone gedacht, deswegen muss das doch bestimmt erneuert werden, um die Plakette zu bekommen oder?


    Ich ringe grad wirklich mit mir, was ich mache. Ich will eigentlich nicht, dass das Kapitel Corsa D nach 4 Jahren und 50000 Km beendet wird, auf der anderen Seite ist der Schaden wirklich enorm...

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • Puh, 7000€ ...


    mir ist letztes Jahr im Oktober auch eine hinten drauf gefahren. Ampel grün, zwei Autos vor mir fahren langsam an, ich auch, wir kommen wieder zum stehen, im Rückspiegel sehe ich nur wie die Scheinwerfer verschwinden uuuuund ruuuums! :( Ich hätte heulen können, da pflegt und hegt sein teuer bezahltes Auto und schon ist es kaputt! Ausgestiegen, da geht die Scheibe bei der jungen Frau runter, "Tut mir leid, ich dachte sie fahren weiter!". BOAH!!! :shoot: :evil:


    Na dann, ab zum FOH. Gutachter, Anwalt usw. Schadenssumme ca. 2600€ ohne Mietwagen und ohne Wertminderung! Instandgesetzt wurde, die Stoßstange, der Träger und das äußere Blech musste rausgeschweißt werden. Der Rest wurde verschont zum Glück.


    Mein Corsa ist übrigens auch fast vier Jahre alt und hat knapp 49000km runter! ;)


    Überlegst du nun ob du ihn verkaufen sollst oder reparieren?


    Ein Freund von mir hatte einen Frontschaden bei seinem gebrauchten Golf 5, vor 6 Monaten für 8600€ gekauft, Schadenssumme ca. 7500€. Er hat es reparieren lassen.


    Wenn bei deinem wirklich nur die beiden bleche gemacht werden müssen unten und der rest komplett gerade ist, warum nicht reparieren?



    EDIT: Die Stoßstange musste allerdings dreimal lackiert werden, einmal haben sich nach 3 Wochen Blasen gebildet, dann waren Schleifspuren zu sehen und bisher hab ich noch nicht wieder gewaschen! ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von guenther1988 ()

  • die versicherung von der frau wird zahlen. kleiner tipp am rande, sofort anwalt einschalten sonst könnt ihr lange das geld von der versicherung warten. da ich schon 2 unfälle hatte, sprech ich aus erfahrung :D


    ich würd ihn reparieren lassen ... du zahlst ja im endeffekt kein cent für den schaden, von daher

  • Hatte schon zwei Unfälle, meinen Corsa B hat es auch schon dahin gerafft! -.- Hatte bei beiden Unfällen einen Anwalt ist einfacher als alles andere!

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)