Falsches ÖL gekauft ???

  • MOIN MOIN


    Hab man eine Frage.


    Ich hab nen Corsa D 1,6 150PS Baujahr 2011 und nächste Woche Inspektion jetzt habe ich mir 5l Mobile 1 New Live 0W-40 gekauft und grade gesehen das ab 2011 nur Öle mit dexos2 benutzt werden dürfen also bräuchte ich ja das M1 ESP oder ist das nicht so schlimm und kann ich das New Live rein schütten lassen ?


    Mfg Andre

  • und bietet mein FOH sogar an und ist für den Motor einfach deutlich besser! ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von Waxpax
    Zum FOH geh ich nicht mehr die Preise bei denen sind ja unter aller sau, ne kleine Freie tuts auch.
    .


    dann ist die öl-spezifikation ja auch annähernd egal !


    wenn du allein schon auf den Insp-Stempel für evtl. Garantie und spätere Kulanz-Fälle pfeifst...

  • Vrgleichen lohnt sich wirklich in diesem Fall.
    Letztes Jahr im Sommer war beim OPC die 1. Inspektion fällig und das Resultat nach ca 8 FOH´s war derbe. Der teuerste wollte gleich mal 320€ und der günstigste 144€. Wohlgemerkt für die identischen Leistungen.

  • Hallo


    Ja vergleichen lohnt sich. Aber bei einem krassen Unterschied lohnt sich die Frage nach dem Leistungsumfang. Der ist dann garantiert nicht der selbe.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)