OPC Angebot

  • Zitat

    Original von Atantis
    Was findet ihr an dem Angebot so hammer?
    Hier wurde einfach der Rabatt auf den Restwert des alten Corsas aufgeschlagen um das Angebot undurchsichtig zu machen.


    ich sag ja, so kann man argumentieren...wenn du jetzt allerdings das ganze mal durchrechnest, ist das schon mehr als nur den rabatt umlegen...dazu musst du halt noch sehen, dass er 2,5 jahre nen corsa gefahren hat, der im quasi geschenkt wurde und er dafür jetzt sogar noch für 14100 € nen fließbandneuen opc fahren darf....

  • Das Angebot ist ganz normal, was habt ihr alle?


    Angenommen er würde 20% bekommen (was gut wäre)
    und für den Gebrauchten realistische 9000€


    0.8 x 26320 = 21048€ - 9000€ = wären dann nur 12048€


    Also schlau gemacht von dem Händler.
    Er hat für den alten nur 6948€ gegeben :klatschen:

  • Tja so kann man das Ganze natürlich auch betrachten!


    Ich nehme an der Händler gibt dir für deinen Alten wohl nur beim Kauf des OPC die 12,5 k!


    Wär interessant was dir ein unabhängiger tatsächlich noch für den Alten geben würde bzw. was der wirklich noch Wert ist!


    Sollten es tatsächlich 9.000 sein würden noch 17.320 übrigbleiben von den 26.320.


    Der "Rabatt" auf den neuen würden dann also gut 3.200 EUR sein, was ca. 12 % von den 26.320 wären!


    Je weniger dein Alter noch wert ist, desto besser wird das Angebot!



    MfG brunes01

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • @ nassor
    Bist Du zufrieden mit dem Angebot? Dann ist der Preis doch super.


    @ all
    die starken Rabatte finden ihre Auswirkung dann doch in den Gebrauchtpreisen. Siehe das gepostete Angebot von dem weißen OPC in autoscout.
    Ich habe mich Anfang 2012 umgehört, was für unseren OPC bei FOHs zu erzielen ist. Ziel war der Kauf einer NRE.
    Ein Auto gut 2,5 Jahre alt war, ~ 10.000 Kilometer gelaufen hatte. Kein Regen- oder Winterbetrieb. Kein Unfall etc und in mehr als gepflegten Zustand für maximal 12.500 und Rabatt bei der NRE um die 10%. Das war wohlgemerkt das beste Angebot aus 4 Angeboten von OHs.


    Diese Preistreiberei findet also dort den Niederschlag. Also, OPC kaufen und ihn ein Leben lang fahren. :)


    Ich warte bis die A-Klasse als 3-Türer lieferbar ist und dann mal schauen, was an Zuzahlung fällig ist. Ich denke, 360 PS in der A-Klasse dürften auch Spaß vermitteln.
    ZiIel ist es jedenfalls, den OPC zu veräußern, aber zu einem vernünftigen Preis. Ob das möglich ist, wird sich zeigen. Wenn nicht, bleibt er dann wohl doch noch.


    Greetz
    MadX

  • Sehe ich genauso wie MadX!


    Allein der Preisverfall und Preistreiberei ist bei den OPC-Modellen schon extrem. Aber ja, glaube dessen sind sich die meisten schon bewusst.
    Für alles andere muss man einfach zu viel Geld haben oder letzteres einfach nicht so wichtig nehmen.


    So ist das halt mit den Autos...


    Aber genug OT! Wie die anderen schon beschrieben hatten, Internetportale würde ich als letztes ins Auge fassen.
    Höchstens noch zum Vergleich oder der Suche nach Gebrauchten für den FOH um die Ecke.

  • Hi!


    Denke auch das grad bei den OPC Modellen ein Rabatt von 20 % ein Wunschtraum bleiben wird!


    Zumindest in Wunschkonfiguration!


    Da müsste man dann schon das nehmen was grad am Hof steht.


    Ich würde auch meinen wenn du die 14 K hast und du ein gutes Gefühl bei der Sache hast - dann schlag zu!



    @ MadX


    A-Klasse mit 360 PS, denke da handelt es sich wohl um den AMG!


    Der kostet mit ein paar Extras locker mal das Doppelte von einem vollausgestatteten neuen OPC! Also mit gut 30 k Zuzahlung minimum wirst da schon rechnen müssen, je nachdem wie alt dein OPC halt ist!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • Wisst ihr so ungefähr was man für einen OPC Bj 2010 mit 36000 km laufleistung so noch bekommt??


    Er hat den großen Spoiler, 18" Bi Color Felgen und AFL.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • chris7784.... Ich würde 15-16 Scheine verlangen, hast du noch anschlussgarantie oder das große Radio? Hast kaum was geschrieben aber anhand was du geschrieben hast würde ich bei meiner Summe bleiben :)

  • Nee das Radio war zu Teuer damals ist nur das CD30MP3
    Hab das Auto damals mit der Lebenslang Garantie gekauft. Deswegen keine Anschlussgarantie.
    Also hab noch Federn verbaut H&R, Spurplatten sind rund herum drauf, dann 60er vker und Fox Gr.A ab Kat. Ladedruckanzeige in der Lüftung, Courtney schläuche, Pipercross Matte, Dension Gateway und EDS Phase 1.


    Das Auto ist Finanziert das was ich nooch raus bekomme will ich als Anzahlung fürs neue Auto nehmen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten