Welche kosten ca nach Unfall?

  • Hatte heute leider um ca 15:00 uhr einen unfall, mit meinen auto ein corsa D 1.2


    Nun sind auf dem ersten Blick folgende teile kaputt:
    Airbags(habe leider beide ausgelöst) man hat mir gleich gesagt neue Amaturenbrett wegen dem beifahrerairbag.. Nun meine frage muss man das Amaturenbrett tauschen kann man net da was dann drüber machen wo das eingebaut wird????


    Motorhaube
    Licht vorne rechts oben und unten
    Stroßstange vrone
    Und was am Kühler kaputt ist weiss ich net net.....


    Habe mir beim abschleppen vom ADAC nun eine freie Werkstatt empfehlen lassen von dort bekomme ich einen anruf was so ca an kosten auf mich zu kommen werden.
    Der chef dort hat gemeint kann ich die richtung wirtschaftlicher Totalschaden gehen das wäre mich für ein genickbruch habe vor 2 Wochen eine eigentumswohung angekauft..


    Nun meine frage was würdet ihr sagen wenn ihr die teile hier am lesen seit was wären das für kosten? was am Kühler kaputt ist kann ich leider net sagen und ob sonst noch was kaputt ist:(


    aber was würdet ihr den so ca sagen ?

  • Ich tippe so auf 7-8 tausend euro.
    Mein Beileid :/

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • 7-8k €


    das kann doch net sein oder????
    ich habe für das auto selber egarde mal 5400 bezahlt damals....
    das wäre ja der größte reinfall ever:((

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du den ganzen Schaden gar nicht sehen kannst. Vieles ergibt sich erst, nachdem das Auto zerlegt wurde.


    Bei meinem Sirion war vor Jahren optisch nur die Stoßstange verkrazt. Nach dem Gutachten waren es dann 6000 EUR.


    Ich rate also mal und sage: Totalschaden. Die ausgelösten Airbags sprechen für eine etwas höhere Aufprallgeschwindigkeit.


    Sollte dir ein wirtschaftlicher Totalschaden das Genick brechen, war die Wohnung zu teuer! :jump:

    Wenn du nicht mit Intelligenz glänzen kannst, stifte Verwirrung!


    Corsa "150 Jahre Opel" 1.7 CDTI
    Casablancaweiß
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel"
    Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" Plus
    Sicht-Paket
    TOUCH & CONNECT

  • Es geht ja nicht darum, was du bezahlt hast sonder wie hoch der Schaden ist.Daher kann es gut sein, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.


    Aber warte doch erstmal ab.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • naja der vom adac hat gemeint die airbags haben ausgelöst wegen der anhängerkupplung vom vordermann war vieleicht 25km ca eh.


    Naja das genick bricht mir das ganze net aber müsste dann halt mit bus und bahn zur arbeit das net so tolle ist:(


    naja aber ohne airbag wider machen lassen geht das überhaupt bekomme ich dann noch tüv?

  • Ja dann bekommst du noch tüv, gibt ja auch Autos ohne Airbag und außerdem wird sowas nicht kontrolliert.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • aber 7-8k € kommt mir viel vor ne der hat gemeint vielelciht einen wirtschaftlichen total schaden; würde sagen wir max 4000€ reinstecken mal gucken


    das ist alles so kacke eh normal mache ich um 4 uhr feierabend heute um 3 uhr weil ich in einen arzt termin hatte ..

  • Hallo


    Wenn Opel Dir eine Bescheinigung aus stellt das der Wagen ohne Airbag betreibbar ist......


    Ne Ernsthaft.... Erzählt doch nicht so einen Mist. Ohne Airbag erlischt sofort die Betriebserlaubnis bei dem Auto..


    Ein Schaden zu beurteilen ohne Fotos oder das einer hinter die Stosstange geguckt zu haben ist wie Lotto. Wer bietet mehr??


    Von der Beschreibung her kommt ein wirtschaftlicher Totalschaden schon hin.


    Lass einen Gutachter dran.......


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()