Welche kosten ca nach Unfall?

  • moinsen,


    habe das ganze im januar auch durch gemacht, war ein 3 jahre alter swift und da war es laut gutachter wirtschaftlicher totalschaden. die reparatut hatte ca. 9000 euro gekostet. ....dank dem airbags....


    viele grüße


    sven

  • mh ein gutachter kosten ja auch geld oder?


    mal gucken morgen ruft mich der typ von der freien werkstatt an und dann sagt der mal eine zahl; denke der will ja auch arbeit haben.
    Werde das dann so machen muss eh in 2monate zum TÜV der soll das dann reparieren und gleich zum TÜV.
    Ich denke max 4k € eher nur 3500 würde ich rein steckend as auto hat 95000km

  • Hi.
    Das mit dem Unfall tut mir erst mal leid, hört sich so an als wenn Du jemanden hinten draufgeknallt bist.
    Zu deinen Fragen:
    Ohne Airbags keine Betriebserlaubnisse...!!! Lass Dir nix anderes erzählen.
    An Deiner Stelle würde ich im Internet nach den geforderten Teilen suchen, evtl. sogar beim Gebrauchtteilehändler. Vielleicht kennst Du ja jemanden mit einer Werkstatt oder hast jemanden an der Hand, der Dir die Teile auch günstig einbaut.
    Die Airbags würde ich aber in der Fachwerkstatt einbauen lassen. Ab warte erst mal ab, was der Kostenvoranschlag oder Gutachten sagt.
    Falls Du Teilkasko versichert bist, die zahlen zumindest alle Glasschäden, auch den Scheinwerfer soweit ich weis. Kann mich da aber auch täuschen. ?(


    Zur Not kannst Du deine Kiste auch im aktuellen Zustand verkaufen. Findet sich bestimmt noch jemand, der die Kiste als Teilelieferant nutzen kann. Wäre vielleicht in deiner Situation die günstigste Lösung, falls beim Begutachten eine Horrorsumme rauskommt.

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • bin auf einer autobahn auffahrt jemanden hintend rauf gefahren weil der penner vorne net gefahren ist sondern lieber dachte da halten wir und warten wir bis der durch ist......


    Mh teilkasko zahlt die glasschaden gute frage morgen gleich mal anrufen ne
    ich hoffe nur das wird net so teuer eh ne

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Steht denn überhaupt fest, daß du alleine Schuld am Unfall bist?
    Wenn nicht, so zahlt der Unfallgegner mindestens einen Teil des Schadens.



    so ziemlich ja er hatte noch einen im Auto ich war alleine .....
    Die polizei hat auch gemaint gehabt ich könnte angeben er habe unnötig gebremst aber er hat einen zeugen ich net...
    Dazu würde sich das ganze dann richtig böse hinziehen....
    Laut Polizei würde das ganze dann vor gericht gehen und meine chancen naja kann ich mir bei sowas dann selber ausmahlen...

  • tja, da sind über viele konstellationen an der sache im unklaren !
    von daher bleibt es für uns hier die totale, lächerliche raterei.
    allein schon der nüchternen fakten zu den umständen etc., die so kleckerweise daherkommen.

  • Zitat

    Original von marc´s corsa
    Ja dann bekommst du noch tüv, gibt ja auch Autos ohne Airbag und außerdem wird sowas nicht kontrolliert.


    Wenn man sowas lesen muss... :wb:


    Nen D Corsa ohne Fahrer und Beifahrerairbag zu bewegen ist Fahren ohne Zulassung. Selbst wenns einem die Werkstatt so macht, das keine Fehlermeldung kommt. Aber das wird kein FOH machen, der noch einigermaßen bei Verstand ist. Und ne freie sollte sowas auch nicht machen.


    Also den Gedanken gleich mal wieder fix vergessen!


    Teile wie Armaturenträger findet sich des Öfteren auch mal in der Bucht. Komplett mit Lenkrad und allem. Nur muss das dann auch ausstattungsmäßig zu deinem passen. Sonst kannst du anschließend noch zu Opel fürs Programmieren.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hi!


    Erstmal Beileid zum Unfall! Hauptsache ist natürlich du und der Gegner sind wohlauf! Blech kann man ersetzen....


    Hatte mal bei Stop &Go einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Peugeot 206 HDI.


    War auch nur ein kleiner Tuscher. Fazit: Motorhaube, Front und Kühler, mit Lackieren und allem drum und dran waren damals gut 3.600 EUR Schaden!


    Also mit Airbag und Armaturenbrett bist du da sehr schnell mal über dem eigentlichen Wert des Wagens, sprich wirtschaftlicher Totalschaden! ;(


    Um 4k wirst du den wohl nicht wieder flott bekommen, also lieber gleich um was Gebrauchtes in dieser Preisregion umsehen!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()