GSI Zulassungen in Deutschland

  • Ich sags ja selbst immer wieder. Wer den GSi neu gekauft hat, hat nicht gerade das große Los gezogen. Erstmal der geringe Preisunterschied zum OPC und zweitens der viel höhere Wertverlust nach 2 Jahren (mehr als doppelt so hoch wie beim OPC).


    Ich habe meinen GSi mit 15.000km für 12.000€ gekauft, Neupreis war so um die 22.000€. Für mich kommt ein neues Auto so und so nicht in die Tüte, vom Wertverlust kauf ich mir lieber andere schöne Sachen. ;)



    Aber ich bin mal gespannt was bei der OPC Anfrage rauskommt.

  • Hey.. da bin ich dann wohl mit dabei..:-p und sage gleich ein Schwarzer.. der wird nie im Forum sein...:-p... weil die Vorbesitzeren von meinem nen Schwarzen fährt..... und ich glaube nicht das die hier irgendwann auftaucht xd

  • also ich für mich kann sagen es ist ein ganz anderes feeling ob man ein neuwagen kauft und weiß ich bin der einzige dem dieses auto schonn gehört hat oder obs nen gebrauchter ist und man nie weiß was hat der schon mitgemacht. rein vom finanziellen standpunkt her würd ichs aber auch nicht mehr machen mir n neues auto zu kaufen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Hallo,


    das sind ja mal echt wenige GSi´s, hätte ich nicht gedacht. Hätte Opel den damals zwei Wochen eher in den Konfigurator gepackt, dann würde ich heute auch einen roten GSi fahren, stattdessen fahre ich einen roten GTC.
    Ich wollte vor drei Jahren zweimal kurz hintereinander einen Gebrauchten probe fahren, die waren erst kurz auf mobile bzw. auf opel.de, aber beide mal kam ich mit meiner Anfrage einen Tag zu spät und danach habe ich´s irgendwie aufgegeben.


    Der GSi wurde bis zum Facelift angeboten, kann mich erinnern dass hier ein örtlicher FOH noch Mitte 2011 einen neuen im Laden stehen hatte, in rot, für 17.xxx €. Ich war kurz am überlegen, aber mittlerweile hänge ich zu sehr an meinem GTC, obwohl der 35 PS weniger, als der GSi hat.


    Ich denke, vom OPC wird es mehr geben, zumindest kommt es mir so vor, als wenn ich OPC´s öfter sehe, als GSi´s.



    @ OPC II


    Ja, die G Cara OPCs sind echt selten, aber schön. :D In meiner alten Heimat, wo ich bis 2006 wohnte, gabs einen ardenblauen in meiner Nachbarschaft und jetzt hat jemand in meiner Nachbarschaft einen Verwandten oder Bekannten, der einen silbernen fährt - steht gelegentlich mal hier rum. Zufälle gibt´s. :D


    Gruß
    Marco

  • Ja, wenn man finanziert geht ein nicht unerheblicher Beitrag an die Bank. ;) Aber, welcher Otto Normalverdiener kann schon ein (halbwegs neues) Auto bar bezahlen?!!

  • 01.01.2013 - 406stk. Corsa OPC Nürburging Edition


    Zitat

    Original von Treck
    das sind ja echt wenige 8o
    da fahren ja mehr Speedster rum....


    Glaube nicht...


    01.01.2013 - 1080stk. Speedster 2.2
    01.01.2013 - 350stk. Speedster Turbo