GSI Zulassungen in Deutschland

  • Das ist das bekannte Problem bei den kompakt-Sportlern. Entweder werden die neu vom Heizer/Bastler gekauft oder sobald die in Preisregionen kommen, die sich (fast) jeder leisten kann, ist vorbei, dann wird es nach kurzer Zeit schwierig, Vernünftige zu bekommen.


    Ich schleiche viel bei mobile etc. rum, und besonders der bereits erwähnte i500 gehört da zu den Kandidaten, die kaum noch in vernünftigem Zustand und mit <100.000 Km zu bekommen sind.


    Auch Kadett GSi im unverbasteltem Zustand - absolute Mangelware.
    Beim Solidaritätsfest für Opel in Bochum, stand ein originaler, unverbastelter, weißer Kadett D GTE 3t (ein Traum der Wagen), da lag in der Windschutzscheibe ein Infoblatt zum Fahrzeug, mit dem Vermerk, dass es in Deutschland nur noch 15-20 solcher Fahrzeuge in dem Zustand gibt. Der GTE wurde zwar nur etwas über ein Jahr produziert, aber in diesem Zeitraum wurden über 36.000 Stück davon gebaut (~2/3 als Linkslenker) und in Europa verteilt. Jetzt denkt mal 25 Jahre weiter, wie viele GSi´s dann wohl noch übrig bleiben werden.


    Gruß
    Marco

  • hey freunde der sonne, heute kam endlich ne email.


    0035/AHA, 2522 zugelassene fahrzeuge.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Coool... dann ist man ja doch etwas exklusiv :D


    Wenn ich dran denk, wie viele Golf GTIs mir schon begegnet sind...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Zitat

    Original von Chris2706
    Wenn ich dran denk, wie viele Golf GTIs mir schon begegnet sind...


    Deshalb nennen wir den Golf V GTi hier in der Arbeit liebevoll "den Schließmuskel" - denn jeder Ar... hat einen. :D

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Die Differenz zwischen GSi und OPC ist nur so klein?? Hätte gedacht, dass es weit mehr OPC gibt. Hab bisher einen anderen GSi gesehen. Sonst nur den stärkeren Bruder. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nönne757 ()

  • gibt es auch angaben wie viele
    im welcher Farbe vorhanden sind?


    GSi's ;)
    um zu Sehen "einer von xxx" zu sein

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Zitat

    Original von Nönne757
    Die Differenz zwischen GSi und OPC ist nur so klein?? Hätte gedacht, dass es weit mehr OPC gibt. Hab bisher einen anderen GSi gesehen. Sonst nur den stärkeren Bruder. ;)


    also wenn der facelift turbo auch unter GSI fällt, dann ist der "echte" GSI noch seltener.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Zitat

    Original von LethalInjection
    Deshalb nennen wir den Golf V GTi hier in der Arbeit liebevoll "den Schließmuskel" - denn jeder Ar... hat einen. :D


    :tongue: :tongue: :klatschen:
    Sehr geil... merk ich mir...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)