GSI Zulassungen in Deutschland

  • Juli 2010 war der letzte Monat, in denen die Ausstattung GSi noch gebaut wurde. Meiner ist vom 27.07.2010. Hab wohl einen der letzten "richtigen" GSi, danach kam ja der 1.6T mit magerer Ausstattung.


    Aber es sind echt wenige. Auf etwas über drei Jahre Bauzeit. 8o

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Na das kann man sehen wie man will. Unser CE mit 1.6t ist bei jeder Versicherung als gsi gestuft.
    Aber offizielle wir aber keinen. Das liegt dann an der Schüsselzahlen und die wurde bestimmt mit rein gezählt bei dem KBA.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Böser Corsa: na ist doch gut, macht den GSi noch seltener. :P Im Grunde ist in deinem 1.6 alles gleich mit den GSi Vorgängern, von paar optischen Attributen (Bezüge, Serienausstattung usw.) mal abgesehen.

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Das es verdammt wenige gibt war mir vorher bewusst, da man auf der Strasse auch viel mehr OPC's als GSi's trifft. Aber das es so wenige sind...


    Da bin ich ja dann mit einem echten Exoten unterwegs, das Privileg muss man sich woanders erstmal teuer erkaufen. ;)

  • gehört zwar hier nicht dazu aber opc II caravans gibts noch seltener
    624 stück insgeamt hergestellt
    2002: 192
    2003: 396
    2004: 36


    Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2012 hat für diesen Typen (Hersteller- und /Typschlüsselnummer 0035/478 einen Bestand von 204 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Das es verdammt wenige gibt war mir vorher bewusst, da man auf der Strasse auch viel mehr OPC's als GSi's trifft. Aber das es so wenige sind...


    Da bin ich ja dann mit einem echten Exoten unterwegs, das Privileg muss man sich woanders erstmal teuer erkaufen. ;)


    ich war ja damals auch am überlegen ob gsi oder opc und hab dann einfach mal das rechnen angefangen und bin zu dem entschluss gekommen wenn ich nen gsi so haben will wie der opc schon ist also sitze schürzen und leistung dann ist der opc einfach der günstigere deshalb hab ich den opc genommen. der preisunterschied lag nur knapp über 1000 euro bei den beiden

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D