Projektvorstellung

  • Gefällt mir richtig gut! Wirklich Konsequent umgebaut. Und ich sehe das genauso: Wer billig kauft, kauft 2 mal :]
    Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Rennsemmel und das er dir lang erhalten bleibt :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von fmbxb
    Sehr lecker, aber: keine Sperre?


    Wollte gerade das Gleiche sagen. Die Slicks reichen doch nie und nimmer, um die Power auf die Straße zu kriegen, oder?? :was:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Also mit dem 70mm Rohr unterm Auto ist das ganze wirklich verdammt laut, knallt und ballert wie verrückt und Flammen kommen ohne Ende :)


    Zur Gewichtsoptimierung:


    Eigentlich kann man sagen das alles aus dem Auto geflogen ist was man nicht zum fahern braucht. Erstmal wurde die Klima samt Kompressor und Leitungen vom Motor genommen, um dort weniger Verlustleistung zu haben. Dann würde alle was nicht Niet und Nagelfest ist aus dem Wagen ausgebaut. Sprich alte Sitze, komplette Innenverkleidung, Überflüssige Elektrik, Bitummatten, Dämmmaterial.
    Die Rotationsmasse und somit der Energieverlust wurde direkt an den Rädern vermindert, weshalb die OZ Alleggerita verbaut wurden( in 17" aus Gewichts und Physikalischen Gründen). Leichtere Bremsne wurde für mehr Performance und bessere Dynamikl verbaut. ZUästzlich wurde eine Strebe am Unterboden angebracht und eine Diff-Sperre wurde verbaut. Die Drehmomentstütze wurde hinsichtliche besserem Ansprechverhalten optimiert. und noch vieles mehr.
    Ich habe so viel umgebaut, dass ich manchmal sogar vergessen was ich alles gemacht hab xD

  • Zitat

    Original von lif
    STIMMT, die Sperre fehlt :D


    Aber darüber stolpern auch nur Leute, die eine verbaut haben :P


    Leider noch nicht, aber das ist ein anderes Thema... ;(

  • Die Sperre hatte ich vergessen ob mit anzuführen.

    Die Leistungsentfaltung wurde zu Gunsten bessere Performance und Fahrbarkeit mit einer Steigenden Kurve wie bei einem Sauger programmiert. Um das Getriebe in niedriger Drehzahl nicht all zu doll zu strapazieren und um die Kraft Sinnvoll übertragen zu können

  • Hast du mal ein paar Fahrwerte zu dem Geschoß?
    Auf jeden Fall ein schönes Projekt gefällt mir sehr gut!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS