Getriebe kaputt???

  • Keine Garantie mehr auf dem Auto?

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Meine Getriebe heult sehr seltsam.


    Je Höher der Gang und je schneller die Geschwindigkeit, desto lauter wird es. Eingekuppelt sowie Ausgekuppelt. Radlager ist es nicht.


    Jetzt läuft ein Kulanzantrag bei Opel.


    Muss dazu sagen, das es dann das dritte Getriebe wäre!!!


    Wenn der Antrag nicht mindestens zu 70% übernommen wird, geht die Sache zum Anwalt. Habe den Defekt schon im Juni 2012 angesprochen.


    Dort sagte man mir, dass es normal sei, es wäre schließlich ein Sport-Getriebe, denn das Getriebe der NRE heult auch. Komischer FOH...


    Mal sehen was draus wird.

  • Seit wann ist das M32 ein Sportgetriebe? Dann müssten sie ja in sämtlichen Modellen heulen. Manche FOHs haben schon komische Vorstellungen. Mein FOH merkt die hakelige Schaltung und vor allem den Widerstand im 5ten Gang auch nicht obwohl er sonst eigentlich sehr gut ist. Schon klasse manchmal.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von wallis
    Eingekuppelt sowie Ausgekuppelt.


    Auch mit herausgenommenem Gang?


    Sportgetriebe - sehr gut! :klatschen: Man sollte die besten FOH-Kommentare mal sammeln.

  • Jop hört sich nach Getriebe an! Noch relativ einfach zu reparieren!
    Bewegt sich der Schalthebel beim Anfahren? bzw. Gasgeben in anderen Gängen?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Auch mit "herausgenommenem" Gang!


    Der Schalthebel bewegt sich immer ganz leicht.


    Allerdings habe auch bei jedem Anfahren aus dem 1.ten Gang ein "quietsch"-Geräusch, hört sich wie ein längeres "wuuuup" an. Das Geräusch tritt immer dann auf, wenn ich mit dem 1.Gang einkuppel und losfahre.

  • So war nochmal im ner anderen Werkstatt.das Schleifen kommt vom Getriebe(auf die Bühne und Räder gedreht).und hinten ist auch noch nen Radlager fast hin(ist 2009 schonmal neu gekommen). 8o