Kaufentscheidung GSI oder OPC

  • das mit dem verbrauch liegt ganz daran wie gut man sich selbst unter kontrolle hat. gasgeben kann süchtig machen wenn da auch was dabei rumkommt :evil:

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ich habe mir im Januar mein GSI gekauft und möchte ihn nicht mehr hergeben...
    Wobei ich nicht wüsste was ich gemacht hätte wenn beim Händler ein OPC gestanden hätte?


    Ein neueres Auto für das selbe Geld ist aber schon nen Grund...

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Zitat

    Original von Alexander0317
    Wie sieht das den aus wenn man den chippen lässt, veringert der Verbrauch sich echt um 1-2L ? Aber man sollte dan nur noch Super Plus tanken ?.


    Aber merkt man den wirklich viel unterschied zwischen 150Ps und 192Ps, der OPC ist ja nur 9/10sekunden schneller auf 100.


    Du m e merkst das schon wenn du ihn chippen lässt aber das mit mit dem vedbrauch kann ich jetzt nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, habe seitdem ca 1-2l mehr. Aber wenn man bedenkt das der kleine nun gut 90ps mehr hat als wie Serie und wenn man dann den mehr verbrauch hoch rechnet, hat man dann schon mindestens 2liter gespart.
    Ich denke das du bei "nur" 192ps kein super plus tanken brauchst aber alles was mehr als 200ps hat würde ich schon meinen das dies dann Sinn macht.
    Würde auch auf jeden fall die garantie Verlängerung nehmen, da der kleine doch schon hin und wieder leider ein kleines problem hat und dies aus eigener tasche zu zahlen oder zumindest den vollen Preis dann...

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Ich habe heute bei dem Autohaus angerufen um mir den GSI mal anzuschauen, und nu mhh der ist leider gestern verkauft worden :(.


    Dann werd ich mir gleich mal den OPC anschauen.



    Was haben die den so für kleine mängel ?. Mein Corsa D hat auch schon 5Jahre Runter und ist 84000km gelaufen, da war bis jetzt nur die bremsscheiben neu, und in dem Klimakondensator ist ein ein stein rein geflogen so das dieser undicht wurde. Aber mehr probleme hatte ich bin jetzt noch nicht.



    Gruß Alex

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander0317 ()

  • Achte beim OPC darauf, dass er so original wie möglich ist. Umbauten KÖNNTEN ein Hinweis auf scharfe Fahrweise sein.
    Bem OPC drauf achten, dass dieser nicht gechippt ist. Es gibt Besitzer, die damit kein Problem haben, aber auch genug, die Probleme haben.


    Noch ein Wort zum GSI: die Minderleistung ist nicht nur durch Software bedingt. Auch wenn die Tuner das natürlich gerne als Verkaufsargument nutzen.


    Greetz
    MadX

  • Zitat

    Original von gsiwagner


    Du m e merkst das schon wenn du ihn chippen lässt aber das mit mit dem vedbrauch kann ich jetzt nicht bestätigen. Ganz im gegenteil, habe seitdem ca 1-2l mehr. Aber wenn man bedenkt das der kleine nun gut 90ps mehr hat als wie Serie und wenn man dann den mehr verbrauch hoch rechnet, hat man dann schon mindestens 2liter gespart.
    Ich denke das du bei "nur" 192ps kein super plus tanken brauchst aber alles was mehr als 200ps hat würde ich schon meinen das dies dann Sinn macht.
    Würde auch auf jeden fall die garantie Verlängerung nehmen, da der kleine doch schon hin und wieder leider ein kleines problem hat und dies aus eigener tasche zu zahlen oder zumindest den vollen Preis dann...


    offiziell darf man ihn sogar mit E10 fahren Patrick aber wer macht das schon also ich jedenfalls nicht :D

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • So habe mir den OPC heute mal angeschaut, man der sieht echt verdammt heiß aus ;).


    Top Gepflegt von innen und Außen, keine Dellen Kratzer nix, im Motorraum auch alles Trocken.
    Vor 4 Monaten hat der noch eine komplette Inspektion erhalten.
    Der Wagen ist aus 1 Hand und wurde von einem 40 Jährigen Autoverückten gefahren.



    1 Jahr Garantie von Opel besteht auch noch ;)


    Ich glaub den werde ich mir wohl holen.


    Bloß leider muss ich meinen Corsa erstmal loswerden, das Autohaus will meinen nicht Inzahlung nehmen ( Verkaufen nur Sportwagen).



    Gruß Alex

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander0317 ()

  • Leider ist der Jüngere Wagen schon weg.

    Opel Corsa D OPC Ardenblau.


    Steinmetz Kühlergrill, Blaue Innenbeleuchtung, Böser Blick, Smoke blinker
    Led Kennzeichen Beleuchtung, innen Led Beleuchtung in Blau;)


    EX: Corsa D 1.2 saphirschwarz, OPC Rückleuchten