Innenspiegel Öffnen

  • Hallo,


    Ich würde gerne in meinem Ablendbaren Innenspiegel die LED wechseln.


    Dazu würde ich gerne wissen wie man diesen öffnet. Ich müss Ihn öffnen, da ich zusätzlich noch ein Poti verbauen will. Ich habe Olli schon gefragt aber der antwortet mir leider nicht. :(


    Grüße
    der Sponge

    Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

  • Hi Leute weiß jemand von Euch wie man den Innenspiegel von der Scheibe bekommt?
    Ich kann ihn zwar rauf und runter auf der Schiene schieben mit so einem Knattergeräusch aber wirklich ab bekomme ich Ihn nicht. ?(
    Hab nämlich in dem Lampenschacht der Deckenleuchte vorne einen weiteren Stecker gefunden und möchte wissen oder der zufällig für den selbstabblendenen Spiegel ist.
    Der Stecker ist mit an dem Kabelbaum für die Deckenleuchte geklebt.:clap:
    Wenn das so ist dann werde ich mir so einen Spiegel kaufen. Der hat doch auch eine LED drin oder?
    Danek schon mal für eventuelle Antworten.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Ist zwar für einen Astra, funktioniert beim Corsa aber genauso:


    http://www.astra4ever.net/led-…lichtvorhangs-t39052.html

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Danek für den link. Aber ich würde zu gerne wissen wie man den Normalen Serienspiegel 0815 ausbaut. Der hat ja keine Blende so wie der Selbstabdunkelnde Spiegel. Ich kann ihn wie gesagt rauf und runter schieben aber bekomme ihn nicht von der Schiene runter die an der Windschutzscheibe sitzt.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • So Leute ich hab heute mal das geheimnisvolle schwarz umklebte Kabel Ausgepackt und gleich ein paar Bilder davon gemacht. :clap:
    So wie es aussieht, handelt es sich hierbei Wirklich um das Kabel für den Automatisch abblendbaren Spiegel und den Regensensor.:jump:
    Vieleicht könnt Ihr ja mehr dazu sagen.

  • Hallo "Corsafan1977"


    Ich denke, dass der grosse Stecker wie vermutet für den Innenspiegel ist.
    Der kleinere aber für das Mikrofon d. Freisprecheinrichtung o.ä. - ich kann mich natürlich auch (gerne) täuschen. ;)
    Guckst Du mal auf dem Link, den Oli gepostet hat. Da sieht der Anschluss auch von der Anzahl der Adern her, augenscheinlich anders aus.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Ich hab heute bei Ebay einen Spiegel ersteigert. Kostet 70 Euro statt 180 beim FOH. Denke der Preis ist OK.


    Also wo für der kleine Stecker ist habe ich noch net ganz Spitz bekommen. Der FOH konnte mir auch net 100% sagen wo für der ist. Ich werde es bestimmt früher oder später rausbekommen. Warte nun erst einmal auf den Spiegel. Die Blende dafür habe ich beim FOH bestellt für knapp 9 Euro.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • ich hab einfach Innenspiegel Opel eingegeben dann zeigt er diverse Spiegel an. Da musst denn nur nach abblendbare Spiegel suchen.
    z.B. diese Artikelnummer: 200205302727

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --