Lebensadauer OPC

  • Zitat

    Original von corsaalex
    ..
    Kennst du noch paar Stellen wo ich aufpassen sollte, oder wo es sicher ist ?
    .


    sorry, was ist das denn für eine dämliche frage !(?)


    und zur lebensdauer, zum Topic kommend, es ist ein Corsa wie deiner selbst auch, ein Automobil mit allerhand Technik, da kann/muß aber nicht zwingend mehr oder weniger was kaputt gehen.
    Neben Verschleiß kann das auch einer sein, der sich "sicher" fühlt (s.o.) und dann knallt's.
    Da hilft dann auch "Check-Heft-gepflegt" nix ;o)

  • Zitat

    Original von Treck
    So lange er Original bleibt /ist?, ist das Geld für die Garantie fürdas eine Jahr für die Katz.
    Kann dein Bruder machen wenn er wieder da ist.


    Tommy und GSi Heitzer sind Softwaregeschädigt das zählt nicht ;)


    Bei meinem GSI war mit Seriensoftware, bei 30tkm das Getriebe defekt, bei 33tkm, hatte der Kühler einen Riss. Bei 37tkm war der Klimakondensator defekt. Man sieht also selbst mit damals noch Seriensoftware, war genau soviel zu reparieren wie jetzt mit Phase. Von daher lohnt sich eine Garantie immer, vorallem weil du dich hinterher mächtig ärgerst, wenn was ist und du keine Abgeschlossen hast ;)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Treck
    Genauso ärgert man sich wenn man eine abgeschlossen hat und am Ende nichts ist. Also die >400€ fürs Gefühl bezahlt hat ;)


    Muss halt jeder selbst wissen. Alles kann, nichts muss.


    Das zählt nicht.
    Du zahlst ja auch immer die Kfz Versicherung und hoffst, dass nicht passiert bzw. bist glücklich und genauso ist es bei der Garantieverlängerung.
    Es ist halt nichts anderes als eine Versicherung.

  • Zitat

    Original von Krizzy


    Das zählt nicht.


    eben doch ! das eine ist minimalst mit Haft-PFLICHT zwingend abzudecken, darüberhinaus (TK/VK) schon freiwillig.


    und eine Garantie-Verlängerung gleichfalls ein "Rechen-Exempel", wie es die Versicheruingen selbst tun (und für sich kalkulieren ;o)

  • Zitat

    Original von Treck
    So lange er Original bleibt /ist?, ist das Geld für die Garantie für das eine Jahr für die Katz.


    seh ich auch so, wofür 300,-EUR ausgeben, wenn die sich eh bei den typischen Sachen rausreden mit Verschleißteil etc.
    Und einen OPC fahren kann man halt nur, wenn man ihn auch verhalten bzw. leisten kann, wenn Du glaubst, daß in dem einem Jahr schon nichts passieren wird, halt ich für sehr leichtsinnig und naiv. Von Parkdellen, Parkremplern mit Unfallflucht sowie Steinschlägen an Scheibe oder Haube nur mal angefanfgen, was technisch am OPC in der Zeit theoretisch kaputt gehen kann und mit Sicherheit nicht Material&Arbeitsstunden zu 100% von Garantie übernommen wird, will ich schon gar nicht anfangen.
    Mein OPC hat mittlerweile 102TKm und irgendwelche Macken hat er eigentlich ständig. Würde ich nicht alles selber reparieren, wäre es eine teure Sparbüchse. Erst im Herbst komplette Vorderachse neu gemacht, danach endlich die Poltergeräusche von vorne weggekriegt (dazu nur Markenteile von Sachs oder FeBi verbaut) und nun fangt schon wieder leichtes Poltern vorne links an. X( X(