Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Hab meine am Samstag drauf gezogen, jedoch war heute richtig sch... Wetter :(
    Die haben sogar diese Nacht bei uns Salz gestreut... War heut nach der Arbeit erst ma die Felgen abspritzen, bevor die mir vom Salz angefressen werden...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Seid vorsichtig :vogel: :vogel:


    Bei uns hat es gestern Abend geschneit und heute Nacht sind wieder Temperaturen bis -5 Grad angesagt. Winterreifen bieten bis stätig 7 Grad wesentlich bessere Fahreigenschaften als Sommerreifen.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also meine Winterreifen bleiben traditionell wie der Volksmund es sagt von O bis O drauf (Oktober bis Ostern). Zumal, wie Timo schon schreibt, in einigen Gegenden Deutschlands gerade wieder der Winter ausbricht.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Tja der Winter ist scheinbar doch noch nicht rum aber was will man machen. War guter dinge und hab se daher letztens schon drauf geschraubt :wb:

  • ich hab sie letztes wochenende drauf gemacht. konnte den ablick der 14 zoll stahlfelgen nicht mehr ertragen :D


    so schlimm wirds mit dem wetter nicht mehr werden.