Kulturverlust in der Automobilbranche

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich bin ja auch ein recht eifriger Nutzer des Forums und lese mir eigentlich alle neuen Threads durch! Da ist mir auch schon in den letzten Tagen aufgefallen (und aufgestoßen), dass in mehreren Threads von der Moderatorenseite flex-didi kritisiert wird! :(


    Ob diese Kritik konstruktiv ist oder eben beleidigend muss jeder selber wissen, aber ich finde auch Sprüche wie "einfach mal Klappe halten" und "Klugscheißerei" etc. zählen da eher zu letzteren...


    Ich bin froh das es den flex hier gibt, da ich ihn als hilfsbereit bei der Beschaffung von Informationen und sonstigen Tipps kennen und schätzen gelernt habe! Das er zu beinahe jedem Thread etwas zu sagen hat, belebt doch das Forum, denn er hat nicht nur zu fast jeden Thema was zu sagen, er kann auch zu jedem Thema was sagen! (Versteht ihr?)


    Deswegen: flex - weiter so!!! :clap:

  • erstens ist dies hier immer noch der Fun Bereich und zweitens geht/ging es mir in erster Linie um:


    Zitat

    ..............die selbst einem der der deutschen und englischen Sprache mächtig ist, einiges abverlangt, dieses auch zu verstehen.



    ansonsten, wie oben geschrieben ;) Aber das sich hier gleich eine ganze "Horde" hier in Kritik üben, kann ich eigentlich ganz und gar nicht verstehen :( dafür haben wir doch den Thread Meinungs- und Redefreiheit ;) und zu kritisieren steht auch den Mods zu. Oder muss ich denn auch jedesmal auf die Smilies hinweisen X( X(

  • Ach sooo, das kleingedruckte, mußte ja noch kommen (!)


    Die "Horde" und ich hätten freilich den bekannten threat Meinungs- und Redefreiheit ??? nutzen könne+sollen. Wie auch derjenige der´s ins rollen brachte.
    Der besagte threat viel mir zuletzt auch tatsächlich wieder ein im übrigen.


    Aber der Titel hier "Kulturverlust in der Automobilbranche", ein wenig erweitert auf "...und im Auto-Forum" noch ;o)
    Dann passt das auch schon fast ganz gut hier, oder ?!


    SACHLICHE KRITIK wünsche ich mir SEHR GERNE auch von MODS, statt still in sich hinein grummelnd und dann verbal doch beleidigend zu explodieren.

  • flex-didi


    Zitat

    Original von flex-didi
    ...........SACHLICHE KRITIK wünsche ich mir SEHR GERNE auch von MODS, statt still in sich hinein grummelnd und dann verbal doch beleidigend zu explodieren.


    ich hatte bisher noch keine Beleidigung dir gegenüber gelesen :( bis dein Satz kam:


    Zitat

    Ahhh !!! Noch ein mod mit "Niveau"....


    den ich dann widerum als Beleidigung empfand X( Da sieht man mal wieder, wie sich die Gemüter, aus wahrscheinlich wieder einmal missverständlichen Gründen hochschaukelten 8o


    Und als dann unsere Mods in spe ;) ;) (du siehst auf den Bildern, das auf der Parkbank wie auf dem Balkon kein Platz für dich ist ;) )


    [Blockierte Grafik: http://img8.myimg.de/waldorfstatlera67ec.jpg] oder [Blockierte Grafik: http://img8.myimg.de/waldorfstatler3c6ea.jpg]


    dann mal wieder so richtig in die Tasten gegriffen haben (als wenn sie mal wieder auf einen geeigneten Anlass warteten, tat diesem Forum mal wieder so richtig gut und alle waren auf 180 :) )


    zum Glück springen nicht alle auf diesen armseligen Zug :( :(



    ich stelle hiermit gerne meinen Mod Job zur Verfügung, es scheint ja eine Menge Anwärter für diesen zu geben. Dann werde ich mich vollständig aus diesem Forum zurückziehen, da es scheint, es geht hier nur noch um alles andere, anstelle unseres Corsas.


    soviel zu "Kulturverlust in der Automobilbranche" dem Titel dieses Threads X(

  • Zitat

    Original von thomas56
    ...wie sich die Gemüter, aus wahrscheinlich wieder einmal missverständlichen Gründen hochschaukelten 8o


    Nur mal so als Anmerkung: Meinst du nicht du tust gerade das oben genannte?

  • Thomas, was soll das ???


    Wenn 3 User Kritik an aus ihrer Sicht unnötigen Angriffen auf Flex-Didi üben, werden diese von Dir als " Horde " bezeichnet, die sich ja üblicherweise zusammenrottet. Und die Bezeichnung Horde ist schon eine Beleidigung.


    Ich fühle mich nicht einer Horde zugehörig, sondern äußere asls Individium meine freie Meinung. Das dies in diesem Thread geschieht, ist ein Zufall, da nun einmal hier Flex-Didi als Klugscheißer bezeichnet wurde.


    Und Du sagst, Du hättest bisher noch keine Beleidigung im gegenüber gelesen ??????


    Dann kommt von Dir noch die Aussage " zum Glück springen nicht alle auf diesen armseligen Zug "


    Auch dies ist eine erneute Beleidigung, die ich mir ausdrücklich verbiete !!!!!!


    Du müßtest es aber doch ganz genau noch wissen, dass auch ich Flex-Didi im Einzelfall durchaus schon deutlich kritisiert habe, allerdings ohne mich eines unnötigen Vokabulars zu bedienen.


    Auf der anderen Seite bin ich schon einige Male für die Moderatoren in die Bresche gesprungen.
    Gehörte ich dann auch zu einer Horde, die auf einem armseligen Zug die Moderatoren verteidigte?


    Erkennst Du nicht, dass Du im Moment auf einem Weg bist, Deinen wirklich tollen und verdienten Ruf als Moderator und User selbst zu ruinieren, und das völlig unnötig ???


    Ich kann nicht beurteilen, ob Flex-Didi auf einen Moderatoren-Job scharf ist, glaube es aber eher nicht.


    Thomas, ich bitte Dich jetzt noch einmal persönlich, Deine Unstimmigkeiten mit Flex-Didi nicht hier im Forum auszutragen. Diese Bitte geht auch an Patrick. Immer wieder wird das gespannte Verhältnis unnötigerweise hier hochgespielt bis zur Eskalation.


    Nehmt euch doch - jetzt nur als Einzelbeispiel - an mir und GSI ein Beispiel: manchmal fetzen wir uns, haben uns aber zwischenzeitlich per PN geeinigt, bei persönlichen Unstimmigkeiten oder wenn wir und gegenseitig angegriffen fühlen, dies per PN zu klären.
    Dies heißt nicht, dass wir im Forum keine unterschiedlichen Meinungen mehr haben werden, sie werden aber nicht auf persönlicher Ebene ausgetragen.


    Thomas und Pat, macht einfach weiter wie bisher - bis auf die Reaktionen auf Flex-Didi natürlich -, das Forum ist auf Eure fachliche und persönliche Mitarbeit angewiesen.