Kulturverlust in der Automobilbranche

  • wo Pat Recht hat, hat er Recht :] Es gibt hier im Forum kaum etwas, wo du deinen Senf nicht in einer Art und Weise zugeben musst, die selbst einem der der deutschen und englischen Sprache mächtig ist, einiges abverlangt, dieses auch zu verstehen.


    Deshalb, manchmal einfach mal die Klappe halten ;)

  • Ich wollte mit meinem Zitat auch aufzeigen, wie sehr sich die Anglizismen schon in unsere Sprache geschlichen haben und wir es teilweise gar nicht mehr merken, gleichzeitig jedoch hassen. In einem gewissen Maß sind solche Einflüsse auch nicht aufzuhalten und auch nicht schlecht. Was aber bei uns momentan abgeht ist nicht mehr schön. Schaltet doch mal auf MTV oder VIVA und hört euch mal an wie die Moderatoren dort reden und noch denken dass es toll wäre. Da greife ich mir an den Kopf :lol:

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Was ist MTV / ViVa RTL und Co. ? Solche Sender enziehen sich meines Interessengebiets vollkommen. Vorallem RTL, ein Sender der ein solch niveauloses ( aber da passe ich ja eigentl. ganz gut hin wie flex didi meint) Programm ausstrahlt....


    Diese Sender sind weitaus schlimmer als solch olle Plakatwerbung mit solchem "denglish" etc.

  • Martins81: Jepp, das ist besonders tragsich, da gerade über diese Sender auch gerade von der Jugend/"den noch zu beeinflussenden" dann wohl fast alles unreflektiert aufgesaugt wird.
    Aber aus der Position des Älteren schaut man ja immer argwöhnisch/teils überkritisch auf "die Jugend von heute" und es fährt einem ein "ttzztztzzztzt" durch...;o)

  • Ich würde mich freuen, wenn Moderatoren etwaige, gegenüber anderen Mitgliedern vorhandene Aversionen doch für sich behalten würden....


    Kann so Aussagen wie "deshalb, manchmal einfach die Klappe halten (auch wenn ein Zwinkern kommt) oder "Typische Erbsenzählerei und Klugscheißerei , wie man sie von Dir nicht anderst kennt" nicht unbedingt in diesem Zusammenhang nachvollziehen.


    Da gibt und gäbe es ganz andere Dinge, die sich in der kürzeren Vergangenheit solche Aussagen verdient haben!

  • Ich muss Westi da voll und ganz zustimmen.


    Es ist aus meiner Sicht erschreckend, wie - hier leider von 2 Moderatoren - auf Flex-Didi des öfteren völlig unbegründet eingehauen wird.


    Auch diesmal war sein Beitrag zur " Bullshit " Aussage völlig normal und hat doch überhaupt nichts mit Klugscheißerei zu tun !!!!


    Flex-Didi bringt nun mal sehr viele Beiträge, die weit, weit überwiegend informativ und nah am Themen sind. Wie bei uns allen, ist das nicht immer 100% stimmig und manchmal etwas Off Topic. Auch ich war mit einzelnen seiner Beiträge nicht immer einverstanden und habe dies klar geäußert, wie es andere mir gegenüber auch getan haben.


    Ich finde es nicht gut, wenn einer unserer aktivsten User so absolut unnötig angemacht wird, gerade von Moderatoren. Diese sollten doch ausgleichend wirken.........


    Wenn man Flex-Didi vorwirft, zu viel Beiträge zu schreiben, dann frage ich mich, warum man seitens der Moderatoren vor der Abschaffung der Beitragszähler und der Forums-Titel nicht einige andere Power-User in gleichem Maße gemaßregelt hat.


    Bei denen bestanden nämlich fast alle ihrer zahlreichen Beiträge nur aus recht sinnfreien Themen.......


    Und eigenartiger Weise sind die nach der Abschaffung doch mehr als ruhig geworden ( wahrscheinlich hatte Westi ja Recht mit der " Entartung ").


    Ich würde mich freuen, wenn man zukünftig Flex-Didi einfach nur Flex-Didi sein läßt, mit seinen guten und weniger guten Seiten !!!!


    Dies erwarten wir ja wohl alle für uns selber auch, nicht wahr?!?!?!


    Kritik ja, aber nur da, wo sie gerechtfertigt ist und auch entsprechend begründet wird.


    Alleine ein " Du schreibst zu allem was " ist kein Grund für doch recht harsche Anmache.

  • Ich schließe mich da Westi und onkelbuh auch an.


    Was soll dieses ständige Genörgle an flexi? Als Mod solltet ihr (und damit meine ich Thomas und Pat) mal weniger parteiisch sein und diesen Kleinkrieg lassen. Stattdessen mal besser Threads closen, die wirklich überflüssig und unsinnig sind und mal auf euch mal auf eure eigentlichen Aufgaben besinnen.


    Warum werden solche Threads nicht gleich geschlossen oder gelöscht?
    Quick-heat im Corsa D


    Stattdessen lässt man sie offen, damit der nächste wieder was da reinschreibt und sich die ganzen Informationen wild übers Forum verteilen. Klasse.


    Aber nein, lieber auf anderen Leuten rumhacken, macht ja mehr Spaß...

  • Danke, gleich mehrfach !!!
    Schön, hier doch auch mal öffentlich gegenteiliges zu hören/lesen über mich.


    Es ist doch unglaublich welche öffentliche Aggressionen ich mir hier schon ansonsten zumuten darf.


    Und im weiteren, mein threat zuvor wurde auch mal wieder einfach so zensiert.
    Wirklich ganz schön feige !!!

  • Zitat

    Original von onkelbuh


    Ich würde mich freuen, wenn man zukünftig Flex-Didi einfach nur Flex-Didi sein läßt, mit seinen guten und weniger guten Seiten !!!!


    Alleine ein " Du schreibst zu allem was " ist kein Grund für doch recht harsche Anmache.


    Da wär es doch echt schön wenn man auch uns Mods einfach nur Mods sein lassen würde. Mit unseren guten wie auch schlechten Seiten.


    Über UNS darf sich ausgelassen werden wie sonst was, aber wenn wir mal etwas zu beanstanden haben dann laufen gleich alle Sturm, daß ist auch nicht schön.


    Ist die Aussage "Du schreibst zu allem etwas" so abwegig ? Sie stimmt doch. Aber okay ist es anscheinend zu schreiben was manche Mods doch für ein "Niveau" an Tag legen ? Nur weil ich meine Meinung gesagt habe? Aber ein Mod darf nicht schreiben " Du schreibst zu allem etwas" ? Da läuft doch irgendwo was schief oder ?

  • Ähem,


    deine Beleidigungen zuvor dann aber bitte auch nicht unter den Teppich kehren, "...Typische Erbsenzählerei und Klugscheißerei , wie man sie von Dir nicht anderst kennt.."


    oder bekomm ich das jetzt auch gleich wegzensiert ?!?