NRE - Inspektion , Räder

  • Guten abend zusammen


    Ich bräuchte euren Rat und eure expertenneinung, bin über die Suche nicht fündig geworden, somit spreche ich nre fahrer an.. :) ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    1. Was kostet die erste Inspektion beim foh (inkl. Oelwechsel)?


    2. Kann man im Winter eine 16" zoll felge fahren ?


    Ich bedanke mich vorab für die Antwort


    Gruß
    Christian

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

  • Danke!

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

  • Warum kann man im Winter keine 16" Felge fahren?
    Die Größe der Bremsanlage ist doch die gleiche wie beim OPC und ich fahre bei meinem OPC im Winter 16".


    Bitte um Aufklärung ;)

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Warum kann man im Winter keine 16" Felge fahren?
    Die Größe der Bremsanlage ist doch die gleiche wie beim OPC und ich fahre bei meinem OPC im Winter 16".


    Ähm ... die BremboBremse hat aber andere Abmessungen als die "normale" beim OPC ... daher sind NUR 17" für die NRE zugelassen. Im Teilekatalog von Opel gibt es für die NRE auch nur einen Satz Winteralus (ATS-Twister), nämlich mit 17" Felgen.


    Es gibt für die NRE nur sehr wenige Hersteller die eine geeignete Felge anbieten, und wenn, dann auch NUR in 17".


    der_a
    Zu Deiner Frage mit den Inspektionskosten: Ich habe für die erste Inspektion 260 Euro bezahlt X(

    Opel Astra J OPC - Schneeweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von MrKlixx ()

  • Hi!


    War auch vor Kurzem bei der 1. Inspektion.


    Motoröl habe ich selbst mitgebracht. 5l Mobil1 ESP 0W 40.


    Gekostet hat das Ganze inkl. Getriebeölwechsel 187 EUR!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Hi,


    danke für die Aufklärung. Finde ich schade, dass es keine wirkliche Auswahl an Zubehörfelgen für die NRE gibt. Die sollten am besten gleich das passende Winterauto mit dazu liefern, ist womöglich günstiger als n Satz Felgen... :wb:
    :tongue: ...


    Inspektionskosten sind ja dann in etwa vergleichbar mit der "normalen", welche auch mit eur 220,00 abgerechnet wird...

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition

  • Das Sperrdifferential muss auch gewartet werden. Beim Mini sinds laut Google alle 30tkm neue Lamellen + Öl. Bei Opel steht meine ich nichts davon im Wartungsheft, obwohl die Sperrwirkung konstant abbaut.


    gruss
    Simon

  • Muss man das Sperrdiff. denn als "Verschleißteil" ansehen oder ist das in einer Neuwagengarantie mit drin ?


    Nochmal kurz zum Thema Reifen...


    Habe spaßeshalber mal n bisschen gesucht und bin auf FOLGENDES gestoßen..
    ... ob das wohl passt? Die Reifengröße ist ja ebenfalls auf den original Winterrädern verbaut. Mal davon abgesehen, ob das jetzt n guter Winterreifen ist oder nicht .. ;)

    History:


    2009 - 2012: Peugeot 206 1.6 16v - Quiksilver edition
    2012 - 2013: Opel Corsa "GSi" - Color Edition | casablancaweiss/graphitschwarz
    2013 - : Opel Corsa Opc Nre - Black Edition