Gangschaltung

  • Hört sich eher wieder nach einem Problem mit der Schaltumlenkung an - Corsa-B und C Fahrer müsste das bekannt sein!!! Bei mir war es nach dem Einfetten weg.

  • Bei meinem GSi ist es auch so dass der 2. anfangs bissl hakelt bzw. fast hörbar geschaltet wird. Und nein...die Kupplung ist getreten ;)


    Ich habe, im Vergleich zu meinem Astra F, das Gefühl dass der Corsa den Schalthebel richtig ranzieht wenn man umschaltet...finde die Schaltung extrem angenehm...

  • kannst du mir zu dem Wort "Schaltumlenkung" mehr sagen? Ich platze hier leicht vor Neid, da bei fast allen hier das Problem mit dem hakeligen, hörbaren Schalten nach ein paar Kilometern wieder weggeht. Ich fahre 20 Kilometer jeden Morgen....die meiste Strecke durch die Stadt. 100 Mal vom 2. in den 3. Gang.....nichts wird besser. Mir fällt der Arm ab! (etwas übertrieben). Wenn der Wagen allerdings 5 Stunden in der Sonne gestanden hat....und ich mittags wieder heim fahre...haleluja! Dann gehts etwas besser. Aber dennoch ein deutlicher Unterschied vom 2. in den 3. Gang ;o( Nächste Woche will ich zum Opelhändler (der sich etwas schwer mit der Problembehandlung tut). Benötige also möglichst viele brauchbare Infos damit man nicht meint, mit "Frau" die null Ahnung hat kann man es ja machen und mir wieder sagt "nööööö....das ist voll normal".....

  • da war doch mal was mit telflonbuchsen die dann ausgetauscht wurden und dann flupte das

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi