Garantieverlängerung

  • wenn, dann mindestens 2 Jahre oder?
    ich schätze, dass im 3. Lebensjahr eher nix vorfällt, bei dem sich die Versicherung lohnen würde.


    ich tendiere daher zu den 2 Jahre für 295€...
    ist halt auch wiederum blöd, dass man dann für die zeit auch auf jeden fall zu einem FOH gehen muss zur Inspektion.
    Dieses jährliche Intervall ist einfach der Witz schlecht hin -.-
    Bei anderen Marken(VW zb) sinds 2 Jahre bzw. 30000km.
    1 Jahr zu 30000km ist im Verhältnis bei einem Kleinwagen Schwachsinn.
    genug OT :D

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Zitat

    Original von opcline1
    Dieses jährliche Intervall ist einfach der Witz schlecht hin -.-
    Bei anderen Marken(VW zb) sinds 2 Jahre bzw. 30000km.


    Das seh ich anders. Ist es nicht Sinn einer "Inspektion" in erster Linie Defekte und gefährliche Mängel zu entdecken und zu beseitigen und nicht nur den Ölwechsel durchzuführen?
    Da wird der Luftdruck geprüft, Wischer kontrolliert, Bremsen gecheckt, vielleicht auch auf Marderbisse kontrolliert etc. Wie soll ein Zweijahresrhythmus hier Sicherheit bringen?
    Nicht immer von sich ausgehen. Wir als "Freaks" kümmern uns um unsere Kisten, viele Leute aber null, die fahren nur (vor allem Frauen). Da wäre sogar ein kürzeres Intervall angebracht. Zwei Jahre sind ein Witz und gefährlich für solche Fahrer.

  • Bei mir hat die Zusatzgarantie schon eins schlechtes Geschäft gemacht. Neue Lenkung komplett übernommen und Heckscheibenwischermotor und Gebläsemotor anteilig. Dafür habe ich die 500€ für 4 Jahre doch gerne ausgegeben.
    Die Intervalle hätten sie ruhig etwas länger machen können. Der Vorgänger Skoda hatte 2 Jahre oder 50000 km. Das war ok. Jetzt mit den 30000 km stehe ich nach 10 Monaten schon wieder zum nächsten Service in der Werkstatt. Wenn das weiter so geht ziehe ich doch bald beim FOH ein. Jetzt Montag erstmal das Radlager. Natürlich nicht von der Garantie übernommen. Dafür bezahlt Opel aber 50%.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Sehe das auch als Abzocke denn beim Corsa C gab es den Ecoflex Service mit 2 Jahre und 30.000km Intervall der wurde natürlich wieder zurückgezogen, warum wohl.................

  • Also ich find gut das ich jedes Jahr hin muss. Oder nach 30 tkm


    1. das Auto bekommt jedes Jahr neues Öl, was den kleinen hochgezüchteten Motor sicherlicht gut tut --> gibt kein Nachteil


    2. wenn die Intervalle länger wären würde manche ihre Bremsen erst wechseln wenn komische Geräusche auftauchen 8o(Metall auf Metall) --> Lebensgefährlich


    3. fühl ich mich Persönlich so sicherer. :]


    und


    4. natürlich sichert sich Opel damit auch ab, hast du den Service nicht haste keine garantie...

  • Hallo


    Zitat

    Original von Haribo
    Sehe das auch als Abzocke denn beim Corsa C gab es den Ecoflex Service mit 2 Jahre und 30.000km Intervall der wurde natürlich wieder zurückgezogen, warum wohl.................


    Den zwei Jahres Intervall gab es für fast alle Opel nur für das ModellJahr 2005. Im nächsten Jahr war es wieder jährlich.


    Nur VAG und Bmw haben flächendeckend 2 Jahre. Bei ersterem in Verbindung mit Longlife Öl.


    Der letzte Schrei sind Autos die selbst entscheiden wann was gemacht wird. Mercedes und Bmw. Aber wer genau hin guckt findet auch hier einen festen Rahmen verankert. Bei Mb 365Tage also ein Jahr.


    Die Anschluss Garantie läuft auch nur über eine Versicherung. Die diktieren die Bedingungen. Ein Service bei Opel ist das mindeste..


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Ich habe sie gleich beim Kauf abgeschlossen. Auch wenn ich am Ende der Laufzeit nur noch 40% Zuschuss erhalte.


    Ich kann sie jedem nur empfehlen der nicht selbst am Auto schraubt.

  • Zitat

    Original von corsa772
    Ich habe sie gleich beim Kauf abgeschlossen. Auch wenn ich am Ende der Laufzeit nur noch 40% Zuschuss erhalte.


    Ich kann sie jedem nur empfehlen der nicht selbst am Auto schraubt.


    Und was hat die Neuwagengarantiertverlängerung gekostet ( wenn ich fragen darf ) ?

    Corsa D Color-Edition ist in Bestellung...... Lieferung KW 24.