Türdämmung mit Alu-Profilen

  • Zumindest ist es beim Corsa nicht so leicht, da es nicht so offen ist wie bei dem auf deinen Fotos. Vom Gewicht ist es schon vorteilhafter, aber ob es was bringt??...Ich habe meine mit Alubutyl gedämmt, da klappert nichts mehr :O)

  • Alubutyl oder gute Bitumenmatten! Das bringt enorm viel!


    Habe selbst Bitumen drin udn absolut super! Es riecht nicht udn die Tür geht satter zu! Dazu der Klang um ein vielfaches besser!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • na also ich wäre da vorsichtig. was passiert denn evtl bei nem seitenaufprall unfall....


    ich denk mal die charakteristik wird dadurch beeinträchtigt. evtl können sich die profile lösen/verbiegen etc, und iner hüfte machen sich die teile bestimmt nicht so gut...


    sehe da das klassische dämmen irgendwie klar im vorteil was dämmen und sicherheit betrifft...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Gehen tut das gut mit den Profilen, aber wie Landvoigt schon schreibt ist das mit der Sicherheit so ne sache... Wenn das Profil nicht aus der Tür raus kommen kann (also sie da sitzt, wo die große Öffnung ist) sollte eigentlich nichts passieren. Aber das EIGENTLICH ist hier das Problem und ich möchte es nicht versuchen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Die Profile gehen schon nur solltenn dort Alubutyl oder Bitumen drüber ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned