Corsa 1.4 Turbo

  • Ja aber überleg doch mal wieviel schlechtes du schon über den Corsa gepostet hast. Der Wagen kostet mal mindestens 20 t €, wir reden hier von zwanzigtausend Euro, wie kannst du dann nur soviel Geld ausgeben für etwas dass die offensichtlich so wenig zusagt? Wenn man doch schon so viel Geld (für meine studentischen Verhältnisse jedenfalls) für einen Wagen ausgibt will man doch auch rundum zufrieden sein??
    Ich kann mir halt dann schon vorstellen wie das weiter geht, du kaufst dir den Wagen und wir lesen jeden Tag womit du nicht zufrieden bist ?


    Als ich mir damals meinen GSi das erste mal angeschaut habe war ich sofort in diesen kleinen roten Baron verliebt, meine ganzen Gedanken kreisten darum wie hammergeil der kleine Flitzer doch ist, was er alles an Ausstattung hat dass ich z.B. vorher im Corsa C Sport nicht hatte, und meine Güte wie der AAAABGING!!! Wenn ich jetzt noch an die erste Fahrt denke, bekomm ich ein mega Grinsen auf dem Gesicht und würde mich am liebsten direkt in den Wagen setzen und das Lenkrad streicheln :auto: :auto:
    Hach, mein kleines Wägelchen..... ich liebe es :]

  • Du solltest jedenfalls in allen Fällen wesentlich später schalten. Unter 1500 würde ich ihn nicht rollen lassen. Beschleunigen (also richtig - nicht bissl schneller werden) erst ab 3000.... Sonst mag dich der Turbo bzw. alles andere dich nach einer Zeit nicht mehr....


    Ich glaub, dass du aber nicht unter 9 l kommst. Auf keinen Fall. Wenn du jetzt mit 10 l fährst, hast vermutlich dann bald auch 10l.

  • Zitat

    Der GTI ist mir zu langweilig....Und ich kann mir gut vorstellen, dass der mindestens genau so viel schluckt, und teuerer in der Anschaffung ist.


    der schluckt bestimmt nicht soviel wie der olle Opel, außerdem ist der Corsa doch scheiße, was willst du mit so einem oder was findest du an nem Plastikschaltknauf, Kunststofflenkrad und Stoffsitzen so toll? die Recaros sehen aus wie aus nem audi80
    und die Klavieroptik ist zwar ganz nett aber ganz ehrlich die reißts da auch nicht mehr raus, also schau dich lieber nach nem fiesta,abarth,golf um, die gehen bestimmt auch besser + aggressivere optik und haben mit Sicherheit auch nicht soviel Plastik verbaut

    5 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von SpinningWeels
    ...den Verbrauch des OPC´s zu schätzen...
    .. mein 1.4er braucht übrigens 10 l ;).


    das macht (beides) keinen sinn !
    geh am besten zu'ner anderen marke mit wunder(verbräuchen)

  • Zitat

    Original von link2
    Ja aber überleg doch mal wieviel schlechtes du schon über den Corsa gepostet hast. Der Wagen kostet mal mindestens 20 t €, wir reden hier von zwanzigtausend Euro, wie kannst du dann nur soviel Geld ausgeben für etwas dass die offensichtlich so wenig zusagt? Wenn man doch schon so viel Geld (für meine studentischen Verhältnisse jedenfalls) für einen Wagen ausgibt will man doch auch rundum zufrieden sein??
    Ich kann mir halt dann schon vorstellen wie das weiter geht, du kaufst dir den Wagen und wir lesen jeden Tag womit du nicht zufrieden bist ?


    Als ich mir damals meinen GSi das erste mal angeschaut habe war ich sofort in diesen kleinen roten Baron verliebt, meine ganzen Gedanken kreisten darum wie hammergeil der kleine Flitzer doch ist, was er alles an Ausstattung hat dass ich z.B. vorher im Corsa C Sport nicht hatte, und meine Güte wie der AAAABGING!!! Wenn ich jetzt noch an die erste Fahrt denke, bekomm ich ein mega Grinsen auf dem Gesicht und würde mich am liebsten direkt in den Wagen setzen und das Lenkrad streicheln :auto: :auto:
    Hach, mein kleines Wägelchen..... ich liebe es :]


    Ich bin übrigens auch (dualer)-Student... und nein... ich sch*iße kein Geld...


    Dehalb möchte ich versuchen Qualität, Leistung, Preis und Verbrauch unter einen Hut zu bekommen - was bekanntlich nicht ganz einfach ist -


    Ist doch klar, dass ich alle Optionen checke, und vergleiche.


    Wenn ich schon mein Geld ausgebe dann auch für den besten Kompromiss.


    Ich gebe ehrlich zu, dass der Corsa mich nicht aus den Latschen haut...
    Aber er sieht ganz ok aus, und hat wohl ordentlich Leistung.


    Ich soll sofort hin und weg sein? ... dazu wäre schon ein Porsche von Nöten :P

  • also ich kann den Corsa jedenfalls empfehlen
    sehr solides und schickes Auto.


    mit dem Polo zusammen auf Augenhöhe in seiner Klasse -


    Das Design des Corsas sieht viel aggressiver und bulliger aus im Vergleich zum Polo


    Dafür hat der Polo die schönere Tachoeinheit :D


    Ich könnte mich mit meiner Kohle definitiv auch woanders umschauen da ich trotz meiner Liebe zu Opel (aufgewachsen mit Vectra A , Omega B & C) relativ aufgeschlossen gegenüber anderen Marken bin.


    Jedoch sehe ich beim Corsa das beste Preis Leistungs Verhältniss (bezogen auf den Gebrauchtwagenmarkt) und finde den Wagen auch einfach nur rundum gelungen und schön.


    Wie sagt man so schön : " Viel Auto für das Geld"


    Daher bin ich auch der festen überzeugung dem kleinen, dicken treu zu bleiben und auf GSi zu wechseln.


    Mir fallen echt nicht viele andere Autos ein die so solide daherkommen in dieser Klasse.


    ■ Fiat Punto Abarth ? Es ist halt ein Fiat ... schick sieht er aus aber qualität, naja
    ■ Polo ? zu teuer und das Design ist auch so aufregend wie ein Furz in der Hose
    ■ Fiesta ? sieht im Innenraum total spacig aus, ich finds hässlich
    ■ Alfa Romeo MiTo ? haste dir den schonmal angeguckt ? (ich find den cool aber halt auch aus dem Fiat Haus)
    ■ Audi A1 schweineteuer und sein Geld nicht wirklich wert (subjektive Meinung)


    mehr fällt mir momentan auch nicht ein :D


    ALSO LOS OPC KAUFEN ! ^^

  • ... Ich hab mich in diesem Forum bisher immer zurückgehalten, egal was für ein Müll geschrieben wurde, aber das hier ist nurnoch ein Witz :wb: :wb:


    Wieso um alles in der Welt eine NRE?!?! WIESO!???!


    Du willst nur sparsam fahren -> Dann hol dir keine NRE :wb:


    Du willst kein Plastik im Innenraum -> Dann hol dir nen Pagani !!


    und dass deine Antwort auf meinen Post einen IQ von 2 impliziert ist dir nicht aufgefallen?


    Ich sage "Kompromiss zwischen günstigstem und besten"... Du sagst "weder der Günstigste noch der Beste" -> Hurra Du hast begriffen was ein Kompromiss ist (falls nicht hier nochmal: Weder das eine Extrem, noch das andere :top: )


    Nach allem, was ich hier lesen konnte, empfehle ich dir ein Damenfahrrad =)