Den besten Sound am GSi bekommen, aber wie ?

  • Hi,


    habe mal ne Frage


    will an meinem Corsa D GSi (noch Serie 150 PS ausser Blow Off ventil) den geilsten Sound, den man von nem Corsa hören kann. Richtig tief und verdammt laut ! Mit welchen mitteln bekomm ich das hin, bzw. welchen Auspuff und welche Teile empfehlen sich dazu am ehesten ? Ach ja, ein Vker hab ich hier schon rumliegen, allerdings noch kein Bock gehabt das einzubauen .. :P


    Danke schonmal für die Hilfe ;)


    PS: Sollte vielleicht keine 5000 € kosten, sondern sich eher im Rahmen halten ;)

  • Tja die Frage ist nun, ob du legal im straßenverkehr unterwegs sein willst oder nicht. Das würde ein VKER schonmal ausschließen.
    Den krassesten Sound bekommst du natürlich, wenn du ein 3Zoll breites Rohr ab Turbo verlegst.
    Ansonsten gibt es ja einige, die eine FMS ab Turbo fahren. Sprich 70mm VKER, 70mm Downpipe mit 200Zellen-Kat und 70mm ab Kat.
    Dann würde eine andere Software natürlich nicht schaden. Mehr verbrannter Sprit macht natürlich auch mehr Sound. ;)

  • Danke schonmal für die Antworten :)


    Gibt es ein Problem wenn mein vker nur 60 mm ist ? Hatte beim kauf nicht gedacht das da nochn pott drunter soll... oder is irgendwas andres auch 60 mm sodass es wurscht wäre ?


    Und was heisst eigentlich FMS ??



    Ja, ich bin doof :D

  • Guter tip ist besorg dir 70 vker 70 downpipe mit 200 zell kat und dann 70 bull-x halt alles von hg-motorsport. Besser geht nicht mit sound. Und ab und zu knall es aus den auspuff. Die anlage hat TÜV. Der rennkat hat auch e-norm zeichen also zu gelassen. Beim vker musst du eh software anpassen. Alles zusammen wird dich eh 2000 euro kosten.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Wenn du noch mehr Turbosound willst, dann kommste aber um eine komplette Aluverrohrung mit anderem LLK und die Airbox auch nicht rum. In Verbindung mit der HG Auspuffanlage ist die Kiste dann so laut das es schon wieder illegal ist, obwohl alles geprüft und mit ABE bzw Gutachten ist.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Hmm, also wir waren vor ein paar wochen zu fünft auf dem Prüfstand und jeder hat eine andere anlage drunter gehabt.
    Also die von hg war die leiseste am 1.6er. Hatte allerdings auch keinen vker.
    Die fox mit vker war die tiefste aber meine lexmaul und vker war definitiv die lauteste.
    Aber im Endeffekt muss du es wissen was du willst und evtl auch einiges probieren.
    Ich hatte damals an die 400euro plus 160euro für den vker bezahlt. Also relativ günstig und effektiv meine Geschichte.


    Warst du am sonntag nicht in biebesheim? Hättest dort jede menge an hörproben haben können.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Ich bin mit meiner Fox und Vker sehr zufrieden. Wenn die kalt ist knallt die wie verrückt, und wenn se warm ist hat sie wie gesagt einen tiefen Klang. Du willst ja bestimmt Klang haben keinen Krach, wenn ich da so manchen Golf oder BMW höre das hört sich nicht nach Klang sondern nur nach Krach an und das ist ja doch auch nicht schön.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten