Subwoofer Position

  • Zitat

    Original von VIKblau
    Will auch nur die Mulde benutzen. Aber so dass ich den boden auf die untere Stufe stellen kann.
    Da kommt auch nur ein 20cm sub rein.


    Ich habe das gleiche vor. Mein aktueller 8" Sub soll in die RR-Mulde wandern. Ich will außerdem auch den KR-Boden in der unteren Position haben. Mein Problem dabei, wohin mit dem Verstärker?


    An die Rückbank? Find ich nicht so schön und stört vllt. auch. Aber wohin sonst???

  • hab den Amp an die Seite vom Sub-Gehäuse gemacht, bisher keine Probleme mit der Wärme vom Verstärker. Kann morgen Fotos machen, wenn gewünscht.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • wenns um kleine woofer geht kann ich die carpower raptor 6 empfehlen die sind zwar noch kleiner aber im rudel gehn die tierisch ab gehn ja locker 2-3- stück in die reserveradmulde haben allerdings auch nen stolzen preis die zwerge

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von ederakete
    Hab ne Kiste gebaut, 40x47x19 mit nem 20 Sub drinn.


    Volumen is ca. 23Liter. Sub-Volumen schon abgezogen. Die Kiste passt aber sowas von genau in die Mulde rein. Vibrationen, nix mitbekommen. Sollte ich aber nochmal eine bauen, würd ich sie ein bissl kleiner machen, so 38x46x19. Sie stößt genau an der Kante an, wo das Warndreieck sitz. Sonsten bin ich zufrieden. Hab ne 18mm Bodenplatte genommen und drüber nochmal 7mm Sperrholz. Die Sicke vom Sub hat 20mm Höhe.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Ohh da stehts ja, gar nicht gesehen soory.
    Na das kommt ja in etwa hin. Mein 8" Sub spielt in etwa 27Litern BassReflex. Er fühlt sich da richtig wohl und ich will ungern viel kleiner werden mit dem Gehäuse. Wenn ich bei mir also noch auf einer Seite die Rundung mit ausnutze passt das recht gut.
    Und ich hab endlich platz im KR :klatschen:

  • Ja die idee mit der reserve mulde hatte ich auch aber dann ist mir aufgefallen dass ich keine mulde habe und habs unter den doppelten ladeboden gebaut :p aber die idee mit der reserveradmulde ist gut die dinger gibts ja auch komplett mit integrierter entstufe zu kaufen.

    Corsa-D GSi
    Mit schönenen Augen (Dayline)
    HG-Motorsport HFI Intake Kit, Friedrich Motorsport AGA ab Kat 70mm Edelstahl.
    Brembo MAX + ATE ceramic.

  • Zitat

    Original von Opiate
    Na das kommt ja in etwa hin. Mein 8" Sub spielt in etwa 27Litern BassReflex. Er fühlt sich da richtig wohl und ich will ungern viel kleiner werden mit dem Gehäuse. Wenn ich bei mir also noch auf einer Seite die Rundung mit ausnutze passt das recht gut.
    Und ich hab endlich platz im KR :klatschen:


    Rischtisch :) Bin heute mal ein paar Kilometer gefahren, 31°C in Erfurt, immer schön aufgedreht. Der Amp war schon nicht mehr handwarm aber hat och nicht abgeschaltet. Mein alter Blaupunkt, GTA 250, hätte sich bei den Temps schon in den Ruhemodus begeben.


    Zitat

    Original von J3NZ_GSI aber die idee mit der reserveradmulde ist gut die dinger gibts ja auch komplett mit integrierter entstufe zu kaufen.


    Bei meinen Recherchen bin ich auf den Axton AXB 20 STP gestoßen. Einer der wenigen die gute bis sehr gute Testnoten bekommen haben. Preis ab 179€. Er war meine 2.Wahl.
    Da ich aber sehr günstig an alles gekommen bin, Holz und Kleber für lau, Amp 24€, Sub 40€, Teppich und Kleber 20€ und Anschlußset 24€, hab ich mich erstmal im Eigenbau probiert.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt