Bremse gewechselt gewinde hin?

  • Grüße zusammen.
    Ich habe eben am Corsa (1,2l 80ps90) die Beläge vorn gewechselt.
    Hat auch alles wie gewohnt geklappt nur habe ich wohl, die untere Schraube welche ja zum hochklappen des Sattels raus musste ein wenig "überdreht".


    Sowas passiert halt wenn man das Drehmoment nicht kennt.
    Mist.
    Kann ich das Gewinde nachschneiden und dann eine neue Schraube rein. Dann mit den 30NM und loctite und gut?


    Was sagt ihr?


    gruß

  • Hm also da leuten bei mir die Alarmglocken wenn es um Bremsen geht.
    Aber sicher sagen kann Dir das glaub niemand. Vielleicht solltest Du mal in einer Werkstatt fragen die lösen solche Probleme denk ich öfter als wir.
    Ausserdem Pfuschen die auch gerne mal.

  • Eigentlich ist meist nur der Bolzen hin. Wo ist das Problem wenn das Drehmoment noch erreicht wird musst du dir auch keine Gedanken machen. Also Gewinde falls nötig nachschneiden neuen Bolzen und gut oder neue ankerplatte.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Hallo


    Genau wie der Vorredner sagt. Würde es neu holen. Kann nicht die Welt Kosten.


    Bolzen = 93189809
    und falls im Belagsatz nicht mit dabei
    Schraube = 93190337


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Nee deswegen weils ja die brems ist soll es anständig sein.
    Also mit ner neuen Schraube ist es nicht getan - die zieht nicht mehr sauber rein - habe ich versucht.


    Was meint ihr mit Bolzen - Schraube?!


    Also ich habe ja die Schraube welche eh imme rneu muss un eben den "gegenpart" der am Sattel befestig ist - quasi damit die Sache schwimmend gelagert ist.


    Hoffe ihr versteht was ich meine - das teil will ich neu. Welche nr ist das denn?


    Gruß und Danke euch.