Lackproblem! Hilfe! (Moos auf lack!)

  • Moin zusammen.


    Die Topic lässt die meisten wahrscheinlich erschrecken ... Aber wenn ich jetzt fortfahre... dämmerts wahrscheinlich.



    Ich kann direkt eins sagen .. es geht sich nicht um den Corsa.


    Nebenher hab ich was über für Classic Cars ...


    Vor 3 oder 4 Jahren kaufte ich mir einen 57er Chevy Bel Air, dieser wurde auch komplett aufbereitet und neu lackiert .. eigentlich war er top.


    Mein Vater kaufte sich dann allerdings einen Ford Mustang Fastback. Und da war das problem .. Der Chevy musste raus aus der Garage um den Mustang zu weichen da dieser in einem Absoluten Top zustand war.
    Der chevy hatte zu dem zeitpunkt einen krümmer riss, hinzu kam noch das die schraube bzw der bolzen am krümmer abgerissen war, das man ihn nicht ohne weiteres entfernen / Austauschen konnte.


    Der chevy stand also ein gutes jahr draussen .. allen wetterlagen schutzlos ausgesetzt ...
    Der neue krümmer ist drin ... jetzt geht es an den lack.



    Und dieser lack hat schon eine schicht grün angesetzt ;)


    Die frage ist nun, wie gehe ich am schonensten an den lack ran, so das der rotz runter geht .. ohner aber den lack zu beschädigen ...


    es versteht sich ja das der wagen auch aufpoliert werden soll etc.


    Die farbe des wagens ist übrigens ROT :)


    Es handelt sich um dieses Auto hier .. Wie man sieht, wird es viel arbeit :D


    [Blockierte Grafik: http://autopixx.de/bilder/SKoRsJXB/57-chevy-bel-air.jpg]

  • Sehr schickes Teil hast du da! :klatschen:


    Hoffentlich ist das nur oberflächlich und du bekommst es ohne größere Probleme runter!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Groben Dreck mit nem Dampfstrahler runter, dann von Hand waschen und danach kneten wäre mein Vorschlag. Letztendlich so wie man es bei jedem "normalen" Auto auch machen würde ;)

  • Das ist aber schon bös Car Crime den draussen stehen zu lassen... 8o



    Ich würds auch so wie tobsen machen. Wenn du das gröbste abstrahlst und dann mit nem Schwamm wäscht kannst du nichts zerkratzen. Nur das kneten würde ich mir sparen wenn eh poliert werden soll. ;)

  • Ja das war sehr böse das Ding draußen zu lassen -.- ich Ärger mich auch selber wie Sau.


    Leider zieht mir im momet das Wetter einen Strich durch die Rechnung :(


    Aber ich denke das ich euch nachher mal ein paar Bilder reinsetze und ich bis aufs Polieren schon mal alles machen werde.


    Danke schonmal für eure Vorschläge :)