Leistungssteigerung GSI

  • Unterschied vom GSi zu Opc ist die Abgasanlage
    größer - allein wenn man den msd vergleicht.


    der GSi pfeift dank des msd ja beim beschleunigen auch so hässlich. das bist dann auch los ;)


    Fang mit einer Anlage an und schreib Klasen eine Mail.
    informiere dich dort einfahren was gängig ist und
    was sie dir empfehlen würden ;)

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Zitat

    Original von link2
    Sodass die Abgasse vom 70er auf die verjüngung der downpipe knallen? Das bringt mehr verwirbelungen als dass es was nützt!


    Das stimmt so nicht ganz!


    Ich fahre auch nen 70iger VKE und die original DP und der umstieg von 60mm VKE auf 70mm hat sich gut bemerkt gemacht.
    Du musst auch bedenken, dass der original Vorkat ca 120mm Durchmesser und das läuft auch!
    Der größere Durchmesser hat ausserdem den effekt, dass sich beim Übergang zur DP auch ein gewissen Sog entwickelt und die Abgase schneller in die DP übergehen UND, durch den größeren Durchmesser kühlen die Abgase schneller und leicher ab. Das Volumen ist bei 10mm mehr Durchmesser deutlich größer.

  • Zitat

    Original von LethalInjection
    Wenn 150 PS nicht ausreichen, warum hast du dir dann nicht gleich einen OPC gekauft? ?(


    Weil ein OPC mit vergleichbarer Laufleistung und BJ mindestens 3.000 € teurer ist.


    Und ich gerne einen Wolf im Scharfspelz fahre :D


    Bei nem Corsa der relativ standart aussieht rechnet sicher keiner mit 200 PS ;)

  • Na, hab mich halt gewundert. Mit den Modifikationen für standfestes Tuning kommst halt kaum spürbar billiger. Aber das "nicht sehen" was drunter steckt ist natürlich ein Argument. Einer der Gründe warum ich mir damals ebenfalls keinen OPC bestellt habe. :klatschen:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Zitat

    Original von LethalInjection
    Mit den Modifikationen für standfestes Tuning kommst halt kaum spürbar billiger.


    Naja. Motertechnisch sind sie ja bis auf die Software und die Abgasanlage gleich. Zusammen ca. 1400 €.
    Hab ich immer noch 1600 € gespart :P

  • es ist ja bei den meisten eh nur der esd. Der msd wurde ja bei den meisten GSi auch schon durch den vom opc ersetzt da es da laut tis klappergerausche gab