Opel Corsa Frust Thread

  • Oha...find ich aber schon recht hoch den Ölverbrauch und Opel sagt das sei ok ?(

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Das mit dem Ölverbrauch ist zwar noch in der Norm, aber absolut untypisch.
    Hatte den Z12XEP im Corsa C da hab ich 75tkm keinen Tropfen Öl nachgeschüttet. Jetzt natürlich außer den normalen Ölwechseln, is klar. Und ich hab den getreten wie sau.
    Mal nach dem berühmten Öldruckschalter geguckt? Der macht ja gerne mal die Hufe hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Naja selbst im Serviceheft steht ja 0,6l/1000km


    und bei mir kommt das ja schon hin . bin ja eh bald mit der großen 100000der Insp dran . mal sehn was da alles kommt .


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • Stärker Tobak was Mina hier so liest.
    Bei meinem Gott sei Dank nicht ganz so schlimm aber doch einige Mängel in den bisher gefahrenen 2 Jahren und zurück gelegten 31000 Km:


    Altes Problem: Motorhaube mit Rost, erneuert mit 100% Kulanz
    Luftmengenmesser Totalausfall, ging auf GW Garantie. Denke aber, dass es bei meinem Modell ziemlich selten ist mit dem Defekt.
    Lichtmaschinenlager defekt. LM neu, Kulanz 60%.
    Was mich nervt sind die vorderen Glühbirnen. Bisher schon 5mal Defekt (3 mal Links, 2 mal Rechts).
    Ersatzteile sind heftig teuer, teilweise schon Premiummarken mäßig.


    Noch nie bin ich aber in einem Kleinwagen so bequem gesessen wie in dem Corsa. Verbrauch ist für mich absolut Top: 4,7 - 5,3 Liter. Ölverbrauch absolut Null...!


    Da ich jetzt über meine Firma ein Werksleasing habe und Golf 7 für 6 Monate fahre kann ich euch sagen, die kochen auch nur mit Wasser.... :D
    Meinen Corsa nehme ich Jet als Winterauto, verzichten möchte ich nicht auf den Kleinen.... :(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • So auch mich hats erwischt. War eben beim FOH Diagnose ---> Radlager hinten :bla:


    2011'er 1.7 CDTI 30.000 km


    Echt zum kotzen, wenn die wissen das die Dinger Probleme machen und das ja anscheinend schon immer, warum wird das Bauteil nicht ab Werk geändert ?


    Türschlösscher verrostet ?( Garagenwagen ) Für mich völlig unverständlich ?
    Türfangbänder ausgeschlagen.


    Mit Opel habe ich persönlich abgeschlossen !!


    Lg Nico

  • Auch ich habe so meine wehwechen


    Corsa D 1.4 Turbo EZ 11/2012. 4000Km


    Standheizung läuft permanent im Winter als Zuheizer mit - noch nicht behoben worden.
    Klappern der Schiebedachabdeckung wenn diese ganz hinten ist. - noch nicht behoben worden.
    Klimaautomatik brummt und schwingt als wen ein LKW nen Platten hätte - nicht behoben worden.
    Fahrersitz knarzt - nicht behoben
    Knacken oberhalb der Fahrertür - nicht behoben
    Armaturenbrett klappert - nicht behoben
    4 mal Lampenwechsel vorne links AFL, jedesmal behoben, jedoch angeblich kein Fehler feststellbar
    3 mal mit Motorkontrollleuchte stehen geblieben - nichts behoben, angeblich kein Fehler feststellbar.
    Lack platzt in der Wasserablaufrinne Kofferaumabdeckung oben links vom rechten Scharnier. - soll ich so lassen meint der FOH - lackieren wäre zu aufwendig, da die Hecklappe abgebaut werden muss und man es sehen würde das hier lackiert wurde.


    Laut FOH soll ich Anfang Juli nochmals vorsprechen, danach soll das Auto direkt zu Opel gehen......


    gruß


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von TheBraini ()

  • Kurze Rückmeldung nach der Inspektion. Fehler Bremse wurde nicht gefunden. Habe ich auch nicht länger nach suchen lassen weil diese sowieso nächstes Jahr durchgetauscht werden muss. Bei der Klimaanlage wurde Kontrastmittel mit verfüllt. Nach 10 Tagen soll ich nochmal vorei schauen und dann wollen sie mit einer speziellen Lampe nach dem Leck suchen falls vorhanden. Es fehlten ca. 2/3 an Kältemittel. Dann wurde mir noch gesagt das mein Türfangband allmählich den Geist aufgibt und zu knacken anfangen soll. Da mir das noch nicht aufgfallen ist sollten sie erstmal nur gut schmieren. Getriebe und Motormässig hat sich auch etwas getan. Weiteres dazu findet ihr im Sammelthread Motorprobleme 1.7 CDTI. Alles in allem bringt der Wagen jetzt mehr Spaß als vorher. Fast wäre es damit allerdings gestern vorbei gewesen nach dem so ein Freckel meinte in einer Kurve mir aus einer Einfahrt quer davor zu fahren und dann einfach stehen zu bleiben. Eine Vollbremsung hat mich ganz knapp gerettet. (ca. 0,5m - 1m Abstand zwischen mir undem Hinderniss) Der 2 Tonnen Geländewagen hinter mir der dicht drauf hing hat es zum Glück auch geschafft. Den Fahrer des Hindernisses hat es unterdessen überhaupt nicht interressiert. Manche Leute sollten einfach kein Auto fahren. Der hat es überhaupt nicht gemerkt wie knapp das war.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ich hatte bisher auch ein wenig was


    klimaleitung ersetzt 50% kulanz
    getriebe getauscht komplette kosten opel
    sich ständig lösende sitzbezüge der recaros
    kühler getauscht komplette kosten opel
    radlager hinten (nicht bei opel gemacht weil zu teuer)
    motorhaube hat rost kulanzantrag läuft muß ich ma nachören


    als gegenwert bekommen die hanynummer meiner hübschen serviceberaterin :D und dieser tolle gesichtsausdruck wenn man den kleinen zügig über kurvige landstraßen bewegt :]

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ach wo du Luftmengenmesser sagst.


    Ich hatte zu anfang des Jahres n problem mit LMM und Gaspedal.


    Angefangen hats mit einem Witzigen ding :


    - Auto warm gefahren


    - Kupplung getreten, N Gang = Normale Drehzahl


    - Kupplung losgelassen , N Gang = Drehzahl auf 1200 U/min


    ? LOL ?


    Hab da auch n vid zu.


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen: