Opel Corsa Frust Thread

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Wehmütig denke ich zwischenzeitlich an meinen früheren B-Corsa 80PS zurück.


    Das war beim B auch schon so... abgesehen davon gab es keinen mit 80PS...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Hatte den 90 PS und ganz gewiss war das mit dem Modell nicht "so".


    Kenne etliche Leute aus dem Bekanntenkreis, die den Wagen gefahren haben, ein Mix aller Motoren und Baujahre des B.
    Nirgendwo von solchen Problemen gehört.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ok, dann jetzt mal das Gegenteil:


    Als Neuwagen gekauft
    - August 2009 (Vor-Facelift)
    - 1.4l 90PS
    - 3-Türer


    Nach nur zwei Monaten fiel die elektrische Servo aus, Tausch der gesamten Einheit auf Garantie. Rost an Haube und Kotflügeln wurde vor einem Monat zu 100% auf Kulanz bezahlt. Knackende Fahrertür wird am Schloss geschmiert, dann ist wieder ein jahr Ruhe.


    Sonst bisher ausgetauscht: Eine Koppelstange vorne rechts. Allerdings ist er auch schon fast seit Kauf 35/35 tiefer.


    Das einzige, was mich stören könnte, sind die Lüftungsdüsen. Die sind einfach scheiße, immer wieder brechen die Nasen welche die Flügel verstellen weg.


    Von daher:
    Absolute Zufriedenheit. Keine unplanmäßige Panne, keine Probleme im Winter bei -20°C. Nur die Lüftungsdüsen lassen sich nicht genau einstellen, dank dem beschriebenen Problem.


    Grüße,
    Phil

    Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
    H&R 35/35
    Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
    EDS Phase 1


    Mein Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()

  • Zitat

    Original von Bluecujo


    Das war beim B auch schon so... abgesehen davon gab es keinen mit 80PS...



    Dann mach die mal schlau welche motoren es alle im B corsa gib /gab



    c12sz 45ps
    c14sz 60ps
    c14se 82ps
    c16xe 109ps
    x10xe 54ps
    x12xe 65ps
    x14xe 90ps
    x16xe 106ps


    die diesel lasse ich mal weg

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.




  • Lern erst nochmal lesen, bevor du hier Schaum vorm Mund kriegst, Sohn.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • So dann will ich ach mal was positives Berichten.


    Fahre seid frühjahr 2011 einen nagelneuen Corsa Facelift Color Editon.
    1.7 und mitlerweile über 63000 Km ohne Probleme läuft wie blöde.Von all den sorgen und Probleme die ich hier so gelesen habe hatte ich kein einziges.Also bis jetzt alles TOP :klatschen:

  • Zitat

    Original von Chris Corsa




    Lern erst nochmal lesen, bevor du hier Schaum vorm Mund kriegst, Sohn.


    Was geht denn mit euch ab? Nur weil es den Motor mit 80PS halt doch nicht im Corsa B gab gibt's hier Anfeindungen? Kommt doch einfach mal wieder runter, ist doch nix worüber es sich aufzuregen lohnt!

  • Ich hab meinen im Februar diesen Jahres gekauft (EZ 2012) mit 12000km war ein Auto eines Opelmitarbeites aus Bochum.


    Bin eigentlich ganz zufrieden bis auf ein paar kleiine Probleme:


    - wenn es warm ist knackt und knirscht es immer im Bereich der Türen. Konnte bisher nicht zuverlässig behoben werden.


    -Ab und zu riecht es nach Kühlmittel wenn ich das Auto abstelle. Kühlmittelverlust ist aber keiner da und es ist nirgendwas zu sehen, abdrücken war auch ohne erfolg.


    -manchmal ist im leerlauf ein nagelendes Geräusch zu hören.

  • Ich frag mich immer was die Leute mit ihren Corsas anstellen dass sie schon soviele Reparaturen hinter sich haben. Ich hoffe niemand den ich kenne kauft die irgendwann mal als Gebrauchtwagen
    Am geilsten wird es dann wenn behauptet wird "ich mache ja nichts falsch" und dann werden die Wagen geknueppelt und geknechtet, Inspektionen nicht gemacht, komisches Fahrverhalten oder Gerausche ignoriert, Pflege = 0. Ich kann immer wieder nur empfehlen: Verkauft das Auto und fahrt Fahrrad!
    Meine Reparaturen:
    C-Corsa bis 70.000 km - keine Reparaturen
    D-Corsa aktuell ueber 60.000 - Neue Motorhaube und Radlaufrost auf Kulanz behoben. Sonst nichts.
    C-Corsa aktuell 110.000 km : - neue Spurstangenkoepft und zwei Entlüftungsschläuche.Das wars