Kaufberatung/Hilfe

  • Hi Garry,


    wie Onkelbuh & Co. schon sagten,- nimm Dir Zeit beim Testen. :auto:


    Aber ich habe mir den 1.4er bestellt, nachdem ich ihn und den 1.2er probiert habe. Ich muss sagen, dass mir der 1.4er echt genügt. Selbst bei 60km/h im 4. Gang passiert noch was, wenn man Gas gibt, ohne runterzuschalten. Die Elastizität also ist für den kleinen Motor absolut ok.


    Aber ehrlich gesagt - wenns den 1.4er nicht gäbe, hätt ich den 1.2er auch genommen, der Corsa gefällt mir einfach. Ausserdem fahr ich auch eher gemütlich mit einem Auge auf der Tanknadel, also...


    Solltest Du auch bedenken, bevor Du orderst ;)


    Greetz an Alle,
    Reggie

  • Hallo Garry,


    m.E. sollte es schon der 1,.4er sein - aber such doch mal nach den gesamten Meinungen, gibt hier genug interessantes dazu!


    Die 90PS reichen meines Empfindes nicht, bei Drehzahl ist "er" aber schon gut unterwegs.


    Ich persönlich würde Lichtsilber favorisieren. Schwarz zu pflegeintensiv, Starsilber - dafür bist Du noch zu jung :D, weitere, in den jeweiligen Ausstattungslinien vorgegebene ja!

  • Servus Garry


    Der Drehmomentverlauf des 1.4 finde ich eigentlich nicht schlecht. Du kannst ihn auch locker im 2. rollen lassen (Stau, etc.), ohne das er anfängt zu "bocken". Vom Durchzug her, geht er meines erachtens aber nicht viel besser als der 1.2.
    Am liebsten hätte ich den 1.6 (Sauger) wie z.B. aus dem Meriva genommen - aber Opel wollte/will halt nicht. :(

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.


    Klar dass er beim Durchzug nicht der König ist hab ich mir gedacht. Eine Dieselmaschine lohnt sich für mich aber eigentlich nicht, da ich kaum an die 15000 km im Jahr komme. Ansonsten würde ich ja auch zum 1.7 tendieren. Mir bleibt also nur ein Benziner, d.h. 1.4 oder eben die 150 Pferdchen vom GSI, was ich mir aber wohl als frisch "Ausgelernter" nicht leisten kann. Ich werde am Wochenende einfach mal beim Händler vorbeifahren und mich mal in ne 1.4 Maschine setzen und testen.


    Hoffentlich kann ich mich bald in die D-Corsa Fahrer hier einreihen ;)


    Sonar + Westi
    Ich hab in eurer Signatur gesehn ihr habt ein Corsa in Lichtsilber. Habt ihr Bilder von eurem guten Stück, die ihr mir zeigen könntet. Gerne PN.


  • Reicht Dir die Ansicht im Konfig von Opel nicht?
    Sonst mache ich Fotos (ungewaschen, aber fällt ja bei Lichtsilber nicht so auf ;)) und stelle sie noch unter "Euer Corsa" die Tage ein.

  • Ach quatsch, mach dir keinen Stress. Dachte du hast vielleicht Bilder von deinem Schmuckstück auf dem PC. Bin dann auch auf die Idee gekommen die Farbe mal im Konfigurator zu nehmen. Sieht eigentlich sehr schön aus. Hachja immer die schweren Entscheidungen - komm mir fast vor wie ne Frau die Schuhe kauft. :D

  • Zitat

    Original von Garry
    Ach quatsch, mach dir keinen Stress. Dachte du hast vielleicht Bilder von deinem Schmuckstück auf dem PC. Bin dann auch auf die Idee gekommen die Farbe mal im Konfigurator zu nehmen. Sieht eigentlich sehr schön aus. Hachja immer die schweren Entscheidungen - komm mir fast vor wie ne Frau die Schuhe kauft. :D


    Quark, mach ich gerne; gedulde Dich ein wenig und Du erhältst die des Co!
    Indianerehrenwort [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e080.gif] !

  • Zitat

    Original von Garry
    Ach quatsch, mach dir keinen Stress. Dachte du hast vielleicht Bilder von deinem Schmuckstück auf dem PC. Bin dann auch auf die Idee gekommen die Farbe mal im Konfigurator zu nehmen. Sieht eigentlich sehr schön aus. Hachja immer die schweren Entscheidungen - komm mir fast vor wie ne Frau die Schuhe kauft. :D


    Die Farbe im Konfigurator kannst Du aber vergessen. Der Unterschied zum Original ist riesig. Dein FOH sollte aber eine Farbmusterpalette der orig. Lackfarben da haben. Auf dem Blech schaut's dann zwar immer noch anders aus, ist aber um Welten besser als im Konfigurator.
    ...aber Westi hat Dir ja sein Indianerehrenwort gegeben... :D

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC