Kaufberatung/Hilfe

  • Jap Edition, ganz richtig!
    Alle Opel angehörige, die in KL ein Auto über das Werk leasen, leasen es über Masterlease, und all diese Personen griegen (in moment) das kennzeichen KL-E..., zuvor war es auch schonmal KL-D... usw.

    Corsa OPC, 18 Zoll, 17 Zoll Winter, Magmarot, DVD-100, AFL,

  • sehr schöner Corsa , ist mal was anderes in Gelb :]

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Das Gelb sieht wirklich sehr schick aus 8) Wobei ich mir nie ein gelbes Auto kaufen würde ;)


    Was ich beim gelben Corsa nicht so passend finde, ist die Chrom-Leiste am Frontgrill. Hier würde etwas lackiertes besser aussehen :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :lol: :lol:


    Das war jetzt aber gehäßig!


    Ne, ich sehe mir ein gelbes Auto gerne mal an. Aber selber fahren würde ich so ein Auto nie. Kann es nicht mal beschreiben, warum!? Es ist einfach nichts für mich

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zuerst einmal Hallo an alle und ein Lob an die Macher des Forums.


    Als alte Opelanerfamilie habe ich schnell den Entschluss gefasst mir nach meiner Ausbildung einen Opel zu kaufen. Die Entscheidung ist natürlich auch des Geldes wegen auf einen Corsa gefallen. Habe folgende Zusammenstellung ins Auge gefasst:


    Opel Corsa Sport 3 türig
    1.4 Twinport
    OPC Line 2 Paket


    Kann mir jemand Erfahrungen liefern bezüglich des Motors. Mir ist klar dass ich die 90 PS nicht mit den 150 des GSI vergleichen kann. Bin die letzten 4 Jahre ein C-Corsa mit 75 PS gefahren. Reichen die aus?


    Meine nächste Frage betrifft die Farbe. Ist natürlich Geschmackssache. Ich tendiere zwischen schwarz und silber. Mir gefällt aber auch das Blau des OPC. Ist diese Farbe auch für die anderen Corsa Modelle zu bestellen?


    Sollten meine beiden Fragen irgendwo schon einmal beantwortet worden sein, habt bitte Gnade mit mir ;)

  • wegen der motorenfrage, immer wieder die selbe antwort:
    SELBER PROBEFAHRTEN MACHEN !!!! Bringt mehr als hier irgendwas dazu lesen.


    Ardenblau gibt´s nur für den OPC !

  • Das ist klar, wird natürlich auch selbstverständlich gemacht. Nur könnte ich mir die sparen, wenn man mir hier sagen würde dass der 1.4 er ne absolute Krücke ist ;) - etwas spritzigkeit sollte ja schon vorhanden sein.
    Wollte auch nicht mit fragen nerven die schon 10.000 mal gestellt wurden.

  • Zitat

    Original von Garry
    Nur könnte ich mir die sparen, wenn man mir hier sagen würde dass der 1.4 er ne absolute Krücke ist ;) - etwas spritzigkeit sollte ja schon vorhanden sein.


    *Spritzigkeit* ist eine Definitionssache. Ich denke, dass nur der 1.0er ne absolute *Krücke* ist. Für die 60PS ist unser *kleiner Großer* zu schwer geworden.


    Hier im Forum sind die meisten mit dem 1.4er sehr zufrieden, aber auch die meisten User, die einen 1.2er haben, sind vollkommen zufrieden.


    Selber Probefahren wie flex-didi schon sagte! Sollte Dir dann der 1.4er nicht genügen muss eben der 1.7er oder der GSI oder der OPC her.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Du findest bei uns im Bereich " Motor und Auspuff " - und nicht nur dort - alle möglichen Diskussionen und Erfahrungen zu den einzelnen Motoren - einfach mal reingucken und blättern ......


    Und sonst - wie bereits erwähnt - : die besten Erfahrungen sind die, die man selbst " erfährt " !!