Scheiben tönen

  • ich hab komplett schwarz.. man kann sogut wie garnicht durchgucken...

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Hallo zusammen!
    Da ich hier auch Interesse an den schwarzen Tönungsfolien bekommen habe...bin ich auf der Suche danach bei Ebay gestoppt worden.


    Tönungsfolie inkl. Montage, 7 Jahre GARANTIE, ABG / TÜV FREI. :-).Qualitätsfolien von LLUMAR.Ein Angebot von Autoglas Dorsten.
    Habe das Paket für 105 EUR ersteigert und für das Geld mache ich echt keine eigenen Experimente.
    Hinterher sieht es schlimmer aus als vorher :D.


    Habe mich für Folgende Folie entschieden. ALU-Basic Light.
    Das gute ist man kann frei wählen zwischen:
    BASIC-LINE
    ALU-SERIE
    ESPRIT-SERIE


    Ich habe den Termin am 8.01.
    Bin gespannt auf das Ergebnis.
    Vielleicht hilft es auch euch weiter:


    Hier ein Link:
    http://stores.shop.ebay.de/Autoglas-Dorsten__W0QQ_armrsZ1

  • Ich habe nun auch getönte Scheiben in meinem Corsa, hat jemand einen Tipp wie man die Folie am besten säubern kann, wenn mal Schmutz draufkommt?


    Danke schonmal im vorraus :)

  • Burning Star:
    die folie ist echt top,ich habe sie in oberhausen bei autoglas machen lassen-für 99 euro incl.7 jahren garantie.


    achte aber dringend darauf,daß die folie im randbereich(siebdruck)ordentlich
    nachgearbeitet(nachgedrückt?!)wird.sonst entstehen minimale bläschen.



    gruß
    tom

  • Jepp,
    in Oberhausen! Da hatte ich unseren Astra H auch folieren lassen. TOPP gelaufen. Und für den 5-Türer waren es dann 129,-€. Mein Sohn hat seinen alten Corsa auch dort folieren lassen. Ist ebenfalls einwandfrei gelaufen. Beim 3 Tüerr für 99,-€ alles mit LLumar Folie in allen gewünschten Varianten. Wobei mir das "Alu Dark" am Astra etwas zu dunkel war.


    Einzig, beim 5-Türer hat mich minimal gestört, dass die Scheben an den hinteren Türen nicht komplett schwarz waren. Der Teil, der oben in der Dichtung war, wurde nicht mit Folie beklebt. Ich weiß aber nicht, ob andere Firmen den cm mit bekleben???? Da ich die Scheben in den 4 Jahren aber nur 2-3 mal ein Stück geöffnet hatte, war es mir FAST egal.

  • is aber normal, sonst müsstest nämlich die Scheibe komplett ausbauen ;)


    Oder man kann den Rand statt oben auch an der Unterseite haben....sieht aber noch bescheuerter aus *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ist denn das öffnen der hinteren scheiben mit Folie problemlos möglich oder sollte man das lieber nicht machen. Hatte mal gehört das man die dann nicht mehr aufmachen kann, ist da was dran ?

  • Hi,
    also von öffnen verboten, war nicht die Rede. Da wir aber Klimautomatik hatten, und auch selten mal jemand hinten gesessen hat, wurden die Scheiben so gut wie nie geöffnet. Aber bei den paar Mal, hat sich an der Folie nicht getan.


    Das wäre ja wohl auch etwas hirnrissig. Obwohl wenn man recht bedenkt. Wer weiß, was manche Folienkleber so in ihre AGB schreiben ;)

  • habs mir auch letzte Woche machen lassen beim örtlichen Folierer...
    auf Saphirschwarz wirkt der Corsa jetzt viel ordentlicher und auch sportlicher.


    Nur hab ich am Freitag beim Autowaschen festgestellt, dass auf beiden Seitenscheiben minimale Fusseln zwischen Scheibe und Folie sind, dadurch resultieren natürlich kleine Weiße Bläschen.


    Ist das normal das paar kleine Fusseln eingeschlossen sind, oder sollte ich nochmal hinfahren und nacharbeitn lassen?
    Fahrerseite ist ein größerer Fussel der aufjedenfall weg muss, das Bläschen kann man schon aus ca. 5 Meter sehen.


    Wie ist das bei euch, habt ihr auch minimale Fusseln oder wirklich gar nichts ?



    Grüße