Scheiben tönen

  • McClane: Hoch interessant der kleine Exkurs in die Tiefen der StVZO. :wink:


    Es ist halt eine brisante Sache, mit einem nicht "konformen" Fahrzeug unterwegs zu sein.
    Das es besonders gut aussieht, ist eine Sache, dass es nicht legal ist eine andere. Vielleicht hat man Glück bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, aber spätestens beim TÜV fällt es auf. Passiert ein Unfall, hat man schlechte Karten, Versicherungsschutz...etc...


    Es sieht echt tip top aus, allerdings nicht so ganz legal.

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • ...Und die Leute wissen das. Also wieso jedes mal wieder drauf rumreiten?


    Kennzeichnet euern Beitrag mit dem entsprechenden Icon ---> und ich denke damit wäre alles gesagt :) Noch dazu wird ein Thema net vollgespamt.


    Grüße aus Kassel

  • Zitat

    Original von McClane
    Spam habe ich hier noch keinen gesehen - außer Deinem Beitrag.


    ...es war doch schon alles gesagt, bis du dich eingemischt hast. Es ist Ihm egal ob die Polizei das merkt oder nicht. Wir sind hier alle alt genug und es wurde schon vor deinem ersten Beitrag mehrfach darauf hingewiesen dass die Aktion illegal ist! Es ist sein Bier ob er erwischt wird oder nicht.... Ist hier echt manchmal wie im Kindergarten, diese Sticheleien "Und du denkst die fallen darauf rein..."... :sleep:

  • Der Typ wäre auf den heutigen Car-Freitagstreffen genau richtig, da könnte er hunderte von Leuten belehren.


    Klarer Fall von Korinthenkackerei-Deluxe²!

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Was meinst du denn wohl, wo ich gerade bin :yeah:...


    Denny1.7: das ist ihm solange egal bis er auf die richtigen trifft. Dann ist das Geschrei groß. hier ne dicke Lippe riskieren von wegen "Die Bullen bei uns sind viel zu blöd, die verarsche ich regelmäßig" - wie naiv kann man sein?!

  • Das kann dir doch aber völlig egal sein!


    Dir, Ihm, Mir, uns allen sollte bewusst sein dass es illegal ist. Dir und Mir kann es auch egal sein ob er erwischt wird und wenn- mit welchen Strafen er rechnen muss.


    Deshalb: Lass es doch einfach sein. Du wirst hier niemanden belehren können. Es sieht geil aus. Er weiß dass es illegal ist und er ist als Autofahrer alt genug selbst das Risiko einzuschätzen. Er wurde über 5 Beiträge darauf Hingewiesen und er hat sich auch dazu geäußert. Reicht das nicht aus?


    Deshalb: Back2Topic! Hier geht es ums Scheiben tönen, Preise und Optik, nicht um Rechtsfragen!


  • Genau das wollte ich auch sagen


    Hier mal ein Bild von meinem:


    Serientönung + Folie


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/31165_127484937284741_100000697057978_190689_5477755_n.jpg]


    Es ist optisch ne tolle Sache. Auch im dunkeln kann man noch sehr gut raus schauen.


    Kosten: 100 Euro für die Folie + die aufpreispflichtigen Scheiben bei Opel

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()