USB-Anschluss nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Corsa GSi das CD30MP3 mit der BC-Taste und Aux-In verbaut. Da mir das ewige CD-Brennen auf die Nerven geht wollte ich jetzt gerne, wie beim Facelift, den USB-Anschluss nachrüsten. Da ich bei Opel arbeite hab ich im Programm mal das Kabel rausgesucht und das kostet gerademal 20€. Jetzt ist meine Frage, ob ich das Kabel einfach mit an das Radio anschließen kann oder vielleicht der Aux-In einfach gegen den USB-Eingang ersetzt wird. Weil zwei Eingänge wird das Radio denke ich nicht haben. Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert? Will das Kabel nämlich nicht einfach bestellen und dann passt es nicht und wir haben das dann auf Lager...


    LG

  • Das geht so leider nicht. Das Werksradio mit USB ist das CD40 USB, also ein ganz anderes. Aber wie wär's mit dem Dension Gateway 300?
    Das hat mir gute Dienste geleistet, ist allerdings nicht für 20€ zu haben.

  • Will dir nicht zu nahe kommen, aber wenn du bei Opel arbeitest, wieso fragst du dann hier?


    Sorry das dieser Post nicht hilft, aber das musste ich Fragen :tongue:

  • Hi!


    Selbst wenn der AUX-Eingang auf USB umgerüstet werden könnte, wird eventuell die Bedienung über die LFB dann nicht funktionieren!


    Wenn man ipod, MP3 player bei AUX-IN ansteckt, geht das ja auch nicht!


    Deshalb hab ich mir auch das Dension Gateway 300 geholt, das wird einfach "zwischengesteckt" und die LFB funktioniert dann auch über USB!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()