430 euro für inspektion????

  • Der wagen ist jetzt knappe vier jahre alt und hat 55000 km gelaufen...
    Heute abend liste ich mal die einzelnen preise von der inspektion...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Zitat

    Original von lif
    Leute, die Kerzen beim 1.6T sind KEINE Standartkerzen und kosten i.d.R. wirklich um die 30€/Stück.
    Der FOH kann für den Preis auch herzlich wenig, die werden leider in Rüsselsheim bestimmt.
    Auf Grund des Preises verbaue ich auch nur die NGK PFR6B Kerzen, die es für ca. 40€/4-Stück gibt.


    Danke ^^ sagte ich ja ;)


    habe sie bereits bei 45.000 mitwechseln lassen (4Jahre) da mir beim Turbo schon wichtig ist das die
    Kerzen alle i.O. sind ;)


    die NGK haben aber andere Abstände oder?
    fährst du ne Phase?

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Zitat

    Original von gsi_murv
    1 Kerze kost beim Turbo schon 28-35€
    Sprich sind das schon mal 120€


    Was sind denn das für Kerzen???

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

    Einmal editiert, zuletzt von Calli1601 ()

  • normalerweise sind da kerzen mit platinelektrode drin sonst würden sie nciht so lange halten und die kosten eben so viel. bei normalen moteoren sind meist kerzen mit kupferelektroden verbaut die halten max 15000 km kosten dafür aber auch deutlich weniger aber in der summe nimmt es sich nichts preislich

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Wer Opc (NRE) oder GSi fährt
    brauch ja nicht Jammern das die
    Kerzen teurer sind xD


    sonst 1.2er oder 1.4er kaufen ;)

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Bosch oder was? Egal wo ich nach Gsi Zündkerzen gucke, finde ich keine die so teuer sind...

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

    Einmal editiert, zuletzt von Calli1601 ()

  • War heute mal bei meinem FOH und der sagte das bei ihm ne kleine insp 220 € und ne große 450€ kostet! Inklusive aller Teile....


    habe nur nicht dran gedacht zu fragen was ne große und was ne kleine ist....

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Zitat

    normalerweise sind da Kerzen mit Platinelektrode drin sonst würden sie nicht so lange halten und die kosten eben so viel. bei normalen Motoren sind meist Kerzen mit Kupferelektroden verbaut die halten max 15000 km kosten dafür aber auch deutlich weniger aber in der summe nimmt es sich nichts preislich


    Auch beim "normalen" Corsa beträgt der Intervall 4 Jahre oder 60.000Km, und das ohne Platin-Mittelelektrode


    Corsa 1.0-1.4 ZFR6V-G: Nickel-Mittelelektrode
    Corsa 1.6 ZFR6BP-G=Zündkerze: Platin-Mittelelektrode