430 euro für inspektion????

  • Hi leute...


    Hab vor kurzem ne große inspektion gemacht und sage und schreibe 430 euro bezahlt...
    Ist das der normalpreis???


    Gemacht wurde außer ölwechsel die bremsflüssigkeit sowie die zündkerzen...
    Sonst nur kleinzeugs was halt zu einer inspektion dazu gehört...


    Ist das nicht nen bissl happig??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • 1 Kerze kost beim Turbo schon 28-35€
    Sprich sind das schon mal 120€


    (hast ja nicht gemacht) Oel kennst ja den Literpreis auch ;)
    oelfilter


    Luftfilter Innenraumfilter
    Bremsflüssigkeit


    ;) Also iner Summe.... passts

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von gsi_murv ()

  • Wenn Zündkerzen 120€ kosten dann scheint der Preis aber garnicht so schlecht zu sein. Meine Inspektion hat mich ohne Öl mit Bremsflüssigkeit 288 € gekostet für den Diesel und das war schon ein Sonderpreis. Ein anderer FOH der normalerweise recht günstig ist wollte 300€ haben.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ehm Leute 120€ für Zündkerzen! Das mal absolut übertrieben!
    DIe kaufe ich für nicht mal 50€ und auch der FOH Zuschlag sollte maximal bei 70€ liegen!


    Denke eher Bremsflüssigkeitswechsel und co machen den Preis!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Also die 2. Inspektion habe ich gerade hinter mir (29.06.2013) und habe bei meinem OPC FL 150€ bezahlt. Allerdings ohne Zündkerzen weil die erst bei 30000km oder wenn ich mich nicht irre 60000km fällig sind. Ich muss dazu sagen, dass der Chef von diesem Autohaus mir mit den Arbeitskosten und Ölkosten sehr entgegen gekommen ist. Normal wären es um die 300€ gewesen.

  • Zitat

    Original von R4MP
    ehm Leute 120€ für Zündkerzen! Das mal absolut übertrieben!
    DIe kaufe ich für nicht mal 50€ und auch der FOH Zuschlag sollte maximal bei 70€ liegen!


    Denke eher Bremsflüssigkeitswechsel und co machen den Preis!


    kann mich nur anschließen zumal das ganz normale Standard Kerzen im 1.6er sind...

  • Leute, die Kerzen beim 1.6T sind KEINE Standartkerzen und kosten i.d.R. wirklich um die 30€/Stück.
    Der FOH kann für den Preis auch herzlich wenig, die werden leider in Rüsselsheim bestimmt.
    Auf Grund des Preises verbaue ich auch nur die NGK PFR6B Kerzen, die es für ca. 40€/4-Stück gibt.