430 euro für inspektion????

  • Vergleichen kann echt viel bringen! Man kann doch jetzt auch im Internet die Preise etwas vergleichen. Zum Beispiel bei Autoscout, da kommt für einen 4 Jahre alten Corsa D bei mir in der Gegend Preise von 120 bis 180 Euro. Zündkerzenwechsel ist allerdings nicht dabei, sondern nur Ölwechsel (3,5 Liter), Motorölfilter erneuern undSicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik. Ich glaube, wenn die Preise der Werkstätten so transparent gemacht werden, dann bewegen sie sich bei manchen ganz schnell nach unten..

  • Tach,


    Fah zu nem Foh den Du vertraust, der macht mit dir in derRegel auch nen vernünftigen Preis!
    Habe meinen selber neues Öl gegeben, sowie alle Filter. Hab somit die insp kosten mehr als halbiert.
    Das geht mit dem öl los wo der freundliche foh mal 80% vom eigentlichen Kaufpreis draufdonnert!


    Hab mein öl originalverpackt in der Bucht gekauft für ein viertel des Preises.


    Nur ma so am Rande