Angebotseinschätzung - Preis okay!? Potentiale

  • Hallo Zusammen,


    langsam sollte es voran gehen - also heute nach Feierabend zum Händler und habe folgendes Angebot bekommen:


    1,4l Benziner, 90 PS, Innovation
    5 - Türer
    Innovationspaket 3
    Sichtpaket
    ESP
    Metallic
    Überführung


    --> 15.672,00€


    Listenpreis wäre bei 17.650€ - 15% ca. klingt ja schon nach was... möchte gerne nen Tipp, ob neben den Kleinigkeiten wie Verbandskasten, Weste, Warndreieck noch etwas drin ist, oder der Händler gar sofort einen guten Preis gemacht hat.



    P.S. Welchen Grund kann es haben, dass er einen 10 Minuten von den Vorteilen von Nebelscheinwerfern überzeugen wollte!? ;)

  • Hallo Christoph,


    15% sind ein wirklich faires Angebot und lassen normal nicht mehr viel Spielraum nach unten. Bei mir warens ca. 13% und ich habe hart an der Grenze verhandelt.


    Warndreieck, etc... waren selbstverständlich dabei mit Markenaufdruck vom Autohaus. Naja und wenn nicht dann sind das ca. 15€.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von Christoph612


    P.S. Welchen Grund kann es haben, dass er einen 10 Minuten von den Vorteilen von Nebelscheinwerfern überzeugen wollte!? ;)


    Hast Du keine genommen? Ich würde mittlerweile kein Auto ohne Nebler mehr kaufen. Wenn Du sie brauchst hast Du sie. Ich gebe zu, so oft kommt das nicht vor, aber man hat trotzdem ein gutes Gefühl weil sie da sind. Zudem ist es auch ne optische Sache, die sich wirklich sehr stark bemerkbar macht. Der Corsa ohne Nebler und mit diesen schwarzen Plastikscheiben bzw.-teilen. :( Schaut wirklich überhaupt nicht schön aus.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Genau,Keks hat völlig Recht:man braucht die Teile selten,aber wenn,dann ist man froh ,sie zu haben.Ist das ein echtes Sicherheitsplus.Läßt du die weg,erinnern dich ständig die zwei Plaste-Blindkappen an deine "Sparsamkeit" . ;)
    Ansonsten:tolles Auto wird das ! Würde aber noch bisschen pokern.Habe damals 18% auf alles bekommen,ohne viel Gewese.Denke,bei dir geht da noch was.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

    2 Mal editiert, zuletzt von 123qp ()


  • Hi,


    also ich verfahre da immer nach dem Motto 'Leben und leben lassen.' - und bin damit bisher immer ganz gut gefahren. Die Preise waren immer fair und man konnte sich auch nach den Verhandlungen ohne scheu 'in die Augen sehen'. Ich finde diese Feilscherei wie auffem orientalischen Basar nicht immer und überall angesagt.


    Wünsch Dir schonmal viel Spass mit Deinem neuen Autochen.


    Gruss


    Wölfekn

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Hi Chris,


    also ich finde, das Angebot ist ok. Wenn aber preislich nix mehr geht, versuchs mit mehr Ausstattung.


    Also ich zahle nun statt 17.806,80€ Listenpreis 'nur' 14.625,80€.


    Sind ca. 18% Nachlass.


    Gruss,
    Regulus

  • Corsa / 3-türig / Sport
    1.7 CDTI ECOTEC® 92 kW/125 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Saphirschwarz
    Stoff Fuse, Rot: Mittelkonsole, Mattchrom; Armaturentafel: Schwarz
    4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®Plus)


    Infotainment-System CDC 40 Opera
    OPC Line-Paket 2
    Vorteilspaket

    Überführungskosten 645,00 €
    Gesamtpreis: (Liste) 24.010,00 € (Mein Preis) 19.337,00 €


    Also 20%


    Ist das Ok???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von thomas56
    Cyberboy2007
    was für eine Antwort erwartest du jetzt :bow:


    Zuerst dachte ich, es wäre ein guter Preis, aber als ich hier 15% / 17% / 18% gelesen habe, kam es mir eher Durchschnittlich vor :)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket