Corsa (GSi) Spanntuch/Autogarage


  • nur mal so am rande...du bewegst dich hier in einem forum....da spielte meinungsäußerung eigentlich die hauptrolle. da muss man nicht jedesmal persönlich werden und attackieren


    die teile bringen dir doch nur was wenn dein auto ewigkeiten rumsteht...das rumgefummel wenn das auto jeden tag brauchst :wb:


    ausserdem schreibt hier noch jemand das er von den teilen nicht angetan ist...und das sogar viel eindeutiger als ich....da sagst du nix. und wenn man dir antwort gibt kommt nix zurück...siehe den anderen thread wo du mich anmachst...ich brauche hier nicht mit wissen von foliengaragen antreten, wenn mir die die teile persönlich einfach nicht zusagen...dann schreib ich das, ob dir das passt oder nicht interessiert mich eigentlich herzlich wenig. es wurde nach meinungen gefragt und die hat er bekommen. schaffst du das nicht meiungen von anderen zu akzeptieren oder was???

  • Jonny_Piff_Paff
    selbstverständlich spielt in einem Forum die freie Meinungsäußerung eine große Rolle. Und dennoch macht der Ton die Musik. Da gebe ich flex-didi recht mit dem Hinweis: sachliche Töne unter Erwachsenen ;)


    und onkelbuh machte lediglich den Hinweis, das er dieses Spanntuch an einem Wochenende nutzt, wenn er im Bergischen ist. Von täglich war keine Rede :(


    Meinungsäußerung ist eine Sache, das Verständnis über Äußerungen des Anderen widerum eine andere Sache ;)

  • Zitat

    Original von AlexGSi
    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Spanntüchern, nützliche Tipps zu verschiedenen Herstellern und Größen?


    Danach war gefragt und nicht nach irgendwelchen Meinungen...


    Was du davon hälst interessiert hier niemanden!


    Was würdest du davon halten, wenn du deinen Corsa vorstellst und ich schreibe: "Rote Corsas sind der letzte Dreck" ?


    Das dieser Beitrag mehr als nur unqualifiziert und unötig war, kann man doch erkennen, oder?


    Zum Thema: Hatte mir das auch schon überlegt, meinem GSI so ein "Verhüterlie"zu verpassen! Nur mache ich mir dabei Gedanken, dass wenn das Auto mal leicht staubig ist oder mal nicht ganz so sauber, dass man beim "drüberziehen" den Lack zerscheuern könnte...

  • :clap: wird ja immer besser hier


    zu deiner antwort: genau sehe ich das nämlich auch...da bringt keine beschichtung was...wenn dein auto schmutzig ist ziehst du einweigerlich feine kratzer rein...und das will keiner

  • Ah, jetzt kommt doch langsam brauchbares statt derbes zu Tage !


    Diese "schlummernden" Befürchtungen zu den Staub-Reibereien von solchen Tüchern hätte ich auch, als Laie/Unwissender ohne deren Gebrauch bisher dazu...!!

  • Vor einigen Jahren war ich mal auf einer Kraftwerksbaustelle, auf der die Kühltürme mit Kunststoff beschichtet wurden. Damit kein parkendes Auto mit diesem Kunststoff eingesaut wurde (hätte bei stärkerem Wind leicht passieren können), bekam jeder Mitarbeiter so ein "Autokondom" ;) . Bei Regenwetter gings ja noch, aber bei Trockenheit und Wind setzten sich kleine Steinchen in die Hülle. Heute noch höre ich die Leute fluchen, die sich wieder ein paar Kratzer eingefangen haben.


    PS: Ich hab' das Ding nie benutzt.

  • Zitat

    Original von GSI
    Zum Thema: Hatte mir das auch schon überlegt, meinem GSI so ein "Verhüterlie"zu verpassen! Nur mache ich mir dabei Gedanken, dass wenn das Auto mal leicht staubig ist oder mal nicht ganz so sauber, dass man beim "drüberziehen" den Lack zerscheuern könnte...


    Dann werd ich mir das natürlich nochmal reichlich überlegen. Das Risiko mein Auto selbst zur verkratzen will ich auch nicht unbedingt eingehen.
    Dann muss ich es der Katze wohl anders abgewöhnen an meinem Auto rumzuschwänzln ;)
    An meinem Corsa-B GSi hat sie beim runterrutschen am Heck und der Beifahrer-Seite schon mehrere Kratzer hinterlassen... auch nicht grad der Traum jedes Neuwagenbesitzers.

  • Zitat

    Original von thomas56
    du sollst die Spanntücher ja auch nicht in der Nähe einer Kraftwerksbaustelle benutzen


    Die Dinger hat der Betreiber damals nur ausgegeben, um sich im Schadensfall vor dem bezahlen zu drücken :bla: . Ansonsten, wenn ich zu Hause bin, steht die Kiste in der Garage. ;)

  • Hallo!
    Habe auch interesse an einem Halbgarage.
    Ich denke auf was man am meisten achten sollte:
    Das richtige Material.
    Und zwar sollte es auf jeden Fall atmungsaktiv sein.
    Bei billiger Plastikware bildet sich unter der Abdeckung Kondenswasser...
    Dieses führt zur Rostbildung bzw begünstigt dessen verbreitung.
    Hier hab ich zum Beispiel welche gefunden...
    Universal Voll Garage L ( Carcover)



    *Neue Universal Voll Garage ( Carcover)
    *Vor Innen und Außen
    *Schutz gegen Dreck, Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung
    *Gefertigt von nicht kratzendes Material
    *Atmungsaktiv aber Wasserdicht (ca.1.500 mm Wassersäule)
    *UV undurchlässig zum Schutz von das Interieur
    *Doppelt genähte kanten
    *durchgehende Gummizug von vorne bis hinten für einfaches gebrauch
    *2 Ösen seitlich vom Auto, mittig zwischen die rädern, zum zusätzlich befestigen oder abschließen von der Voll Garage
    *Gratis aufbewahrungs- Tasche
    http://carcover-shop.de


    Klingt ganz gut...

    Corsa D GSI, saphirschwarzmetallic, Vorteilspaket
    ASA AR4 8x18 - 225/35
    Eibach-Pro-Kit
    Leistungssteigerung dbilas
    3" Anlage Lexmaul
    dbilas flowmaster-Kit
    VKER
    Heckklappe gecleant
    Osram Diadem v/h