komische schlacker/schlag Geräusche


  • Die Spureinstellung kostet etwa 60€ wie die schraube schon gepostet hat ;)


    Wenn du wegen den Kosten von einer Spurenstellungen mit kaputten Lagern rumfährst ist das in keinem Verhältnis zu den Kosten eines Unfalles. Bzw. der Personenschaden der dabei enstehen kann, steht in keinem Verhältnis zu etwa 200€ für neue Domlager.

  • Right! Safety First!

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:


  • immer wenn ich über Bodenwellen oder Unebenheiten Gefahren bin hat da immer was geklappert, Metal auf Metal.. letztendlich war nur die Koppelstange Defekt eine Sache von 45€ + Einbau.

  • Im Video sieht man aber das die Domlager zu viel Spiel haben.


    Bei dem Austausch der Domlager werden meistens die Koppelstangen ebenfalls gewechselt wenn die angegammelt sind.

  • war gestern nochmal beim freundliche... der meister sagt das spiel ist normal... die koppelstangen sind hinne...


    2 neue über kontakte von FEbi für 28€, eingebaut und Geräusche sind komplett... allerdings hat mich der Meister hingewiesen, das hinten links der Dämpfer hin ist... ölt... ganz toll -.-


    Kann man sowas reparieren?^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • kosten nicht die Welt?^^ selbst wenn es nur ori wäre, wäre es eig zu viel für ein nicht einmal 4 jahre altes auto -.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Wenn du deinen Wagen nicht immer volllädst und nicht gerade über 150.000km auf der Uhr hast dann sollten die Stoßis doch etwas länger halten.


    Aber hinten kann man zum Glück schnell die Stoßis wechseln. Dürfte nicht so teuer werden

  • Ich denke einfach das es an den Federn und zu dem noch an dem vielen Gewicht deiner Anlage liegt, das die Daempfer schneller den Geist aufgeben.
    Ich denke auch das die 50/40 Federn einfach zu viel ist fuer die originalen Daempfer. Meiner Meinung nach, sind die 35/35 Federn die Grenze fuer die originalen Daempfer.
    Deine Federn haben sich ja auch richtig tief gesetzt.
    Falls ich falsch liege verbessert mich :).