Neuer Luftfilter

  • Hallo zusammen,
    ich brauche einen Luftfilter für meinen Corsa D 1.2 Z12XEP. Nachdem ein Baumarkt meines Vertrauens keine Luftfilter im Sortiment hatte, habe ich mich entschlossen einfach einen im Internet zu kaufen. Mir geht es jetzt nicht um irgendeinen Sportluftfilter. Ich möchte einen normalen Luftfilter. Welcher ist da von euch zu empfehlen?


    Grund:
    Habe heute mal meinen Luftfilter angeschaut. Die ersten 2 cm der Lamellen sind Schwarz und die Gummis an den äußeren Seiten sind fast alle gerissen. Deshalb möchte ich gerne einen neuen Luftfilter haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Beim FOH kriegt man die auch schon für 10€ ? Hätte gedacht die kosten da locker das doppelte. Aber wenn das so ist dann fahre ich morgen mal hin :)


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Man kann für ein bisschen Papier doch nicht so viel verlangen.


    Ich erinner mich mal an ein Inspektion von unserem Zafira, da wurde der Luftfilter
    mit 13 Euro berechnet. :top:



    PS: und du hast orginal Ware! :)

  • Zitat

    PS: und du hast orginal Ware!


    Ihr immer mit eurem "Original Opel"-Wahn :tongue:
    Is nicht bös gemeint, jeder darf selber entscheiden, was er einbauen will. Nur bedenkt, das die tollen Originalteile auch nur von den üblichen Herstellern gebaut und nur umetikettiert werden ;)
    Und dann halt für teuer Geld verkauft werden.


    Kauft einfach im Zubehör Teile von bewährten Herstellern und spart Geld ;)
    Bei Filtern biste mit Mahle, Mann oder Hengst gut bedient.


    Der Luftfilter kostet bei einem Internethändler übrigens schon 10 - 12 eur. Beim FOH wirste den - jede Wette - nicht fürn Zehner kriegen...

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Ich hab nen pipercross lufi bin voll zufrieden

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden

  • Habe mir den K&N rein gemacht hört sich gut an und der Wechsel Interwall nicht mehr Nötig ,zwar bißle Teurer aber dafür nur mal Reinigen und weiter gehts

  • Zitat

    Original von Metzger
    Habe mir den K&N rein gemacht hört sich gut an und der Wechsel Interwall nicht mehr Nötig ,zwar bißle Teurer aber dafür nur mal Reinigen und weiter gehts


    Genau, da macht man auch nix falsch.

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden