Tankanzeige

  • ich habe momentan das Problem,dass meine Anzeige nicht mehr ganz auf voll geht..ich tanke auch immer sehr spät, fahre also mit Blinklicht noch 30km..dann tanke ich ca.45-46 Liter, aber die Anzeige geht nur auf die vorletzte Markierung....

  • 46 Liter 8o
    Da ist dein Tank aber mehr als randvoll, oder? Das Volumen inkls. Reserve beträgt doch lediglich 45 Liter, oder ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe auch schon über 47 Liter getankt...die Herstellerangabe ist wie immer schwach, nicht wirklich relevant..eben nur um den Fahrer vor einem Stopp wider Willen zu schützen...denke der Tank hat mind.48-50 Liter...

  • bestätigt is das nich, war meine letzte erfahrung ;)
    aber ich werd meinen foh mal fragen, sobald ich meinen kleinen abhol..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • so.. laut meinem FOH soll es 2 verschiedene Programmierungen für die Tankanzeige geben..
    eine für die Privaten, wie wir sie fahren.. mit 3-5 litern differenz
    und eine für die Mietwagenfirmen..welche natürlich genauer arbeitet...


    tankleuchte leuchtet auf.. minus 15-12 liter
    tankleuchte blinkt.. minus 12-8 liter
    fillup wird angezeigt minus 8-4 oder 5 liter
    piepen der rest..


    ich geb mal keine garantie drauf...


    aber ich werd ihn mal drauf anhauen, ob man die programmierung vom mietwagen draufspielen kann...


    grüße basti

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • da ich morgen meinen kleinen abhol, werd ich ihm nochmal unter die nase binden, dass der marcel nen größeren tank hat wie ich :P
    :tongue:


    hm,, also ich meinen abgeholt hab, hatte er nur 2liter im tank.. also er piepst wirklich... ;)
    könnte auch sein, dass die differenz bei dir zu krass is,, soll heißen,, er piept zwar nicht, aber dein tank is empty..


    ich frag mal nach, wie das mit der mietwagenprogrammierung ist.. ob man die aufspielen kann...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich kann dir nicht mehr Sagen, was ich damals eingefüllt hatte - aber bei der ersten Fahrt vom FOH piepste das Teil. Die Frage ist, wie groß ist das Tank wirklich?


    Ich würd ja sagen, guck auf die Restkilometeranzeige - aber bei mir zumindestens (hab den BC im Tacho) ist der BC gesperrt wegen "fillup"

  • aus der bda


    Wenn der Tankinhalt für weniger als 30 km reicht, erscheint die Meldung „REFILL“ im Display.
    Warnmeldung mit Taste 0 am Wischerhebel
    bestätigen.


    das funzt aber net.. die restweite sieht man trotzdem nicht.. da das fillup stehen bleibt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • :tongue:


    nein,das meinte ich doch gar nicht...das sollte doch nur darauf hin deuten,dass wenn ich da 46 Liter rein kriege,immernoch mehr als 2 Liter drin sein müssen..denn bei dir hat es ja wegen den 2 Litern geblinkt...und somit wären wir bei den vermuteten 50 Litern..oder vielleicht ist mein Tank doch größer :klatschen:



    edit:


    sevo, der war echt gut :tongue: