Tankanzeige

  • Das mit der Bremslichtlampe rausziehen hatte ich auch schon im Visier, aber dabei ist es im Moment auch geblieben. Werde ich aber auf alle Fälle die Tage mal machen.
    trotzdem thx für den Tipp :top:

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

  • Zitat

    is normal Augenzwinkern dafür gibts beim foh auchn update der tankanzeige Augenzwinkern


    danke! =)


    passt zwar jetzt nich richtig hier rein, wollt aber keinen neuen fred deswegen aufmachen, steht aber zumindest in verbindung mit den nadeln ;)


    kann man sich die nadeln so einprogrammieren lassen, dass die wie beim opc kurz voll ausschlagen?


    mfG

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von turborolf
    s...........und zwar betrifft es die bc anzeige sowie die normale tankanzeige, abgeblich hat das sytsem mit tankmengen bis ca. 10liter ein problem mit der erkennung. es kann bis zu 15km dauern bis die anzeige sich ändert, statt den üblichen paar sekunden ^^
    .................t ^^


    Das Erlebnis hatte ich heute auch: Nur 12,15 Liter getankt da ich Auto waschen lassen wollte und gerade dabei einfach vollgetankt habe und siehe da Tankanzeige blieb auf altem Stand stehen. Bis ich zu Hause war (ca. 20 km) war alles wieder OK und die Tankanzeige bei Vollausschlag.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Hi,


    Ich habe hier gelesen, dass sich einige unschlüssig über das Thema Tankvolumen beim Modelljahr 2010 sind.


    Ich kann definitiv bestätigen, dass der Corsa 2010 weiterhin einen 45 Liter Tank besitzt. Erstzulassung meines Kleinen ist der 21.05.2010. Habe letztens vollgetankt, als die Anzeige meinte, ich müsse tanken und sich die Nadel bereits unter dem roten Bereich befand. Getankt habe ich 43,20 Liter..


    Des Weiteren bin ich auch mit der Reichweite einer Tankfüllung vollkommen zufrieden. Bin letztens mit einer Tankfüllung um die 710km gefahren. Davon 90% Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 bis 130km/h.
    Natürlich reicht das nicht an meinen Firmenwagen, einen Ford Focus C-Max mit 50 Liter Tank (Diesel) und 110PS, mit dem ich so um 900km bei ca. im Schnitt zwischen 150 und 160km/h fahren kann. Ist aber auch klar, da Diesel und größerer Tank. Daher nicht zu vergleichen.


    Ich fuhr aber auch schon anderthalb Jahre einen der ersten Corsa CTDI, mit dem ich ebenfalls um die 700km geschafft habe. Manchmal auch 800km. Kam immer ganz auf die Gegebenheiten an.


    Jedenfalls bin ich kein Raser und 130km/h auf der Autobahn reichen mir vollkommen aus. Zumal 700km für einen Corsa auch völlig in Ordnung sind. Mit mehr habe ich eh nicht gerechnet..


    Stichwort: Immer schön geschmeidig bleiben und sich nicht stressen lassen.. :)



    Was die Tankanzeige betrifft:


    Bisher hatte ich damit keine Probleme, obwohl das mit den 10Euro schon stimmt. Seither tanke ich mindestens immer für 15Euro, obwohl das auch vom Benzinpreis abhängig ist.. ^^


    Wie kann man eigentlich die geheimen Funktionen des BCs aktivieren bzw. sichtbar machen? Habe da mal was von einem Trick gelesen. Weiß aber nicht mehr, wie..