Tankanzeige

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Dann ist Dein Tank größer als bei allen anderen ! :tongue:


    Ich finde es auch schade, daß Modelljahr 2010 nur 40 Liter hat..


    Ja, ich fände einen 60 Liter Tank nicht verkehrt für den Corsa, dann könnte man auch mal 1000km fahren ohne Stopp.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Ja, ich fände einen 60 Liter Tank nicht verkehrt für den Corsa, dann könnte man auch mal 1000km fahren ohne Stopp.


    Musst nur maximal 70 fahren, da bekommste das sogar mit den Bezinern hin. ODer Diesel kaufen und sparsam fahren.
    Abgesehen davon das man nicht unbedingt 1000km am Stück ohne Pause fahren sollte.....


    Aber 45l im Corsa sind doch vollkommen ausreichend, anders als z.b. 911 mit 64/67L :wb:

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Ja, ich fände einen 60 Liter Tank nicht verkehrt für den Corsa, dann könnte man auch mal 1000km fahren ohne Stopp.


    Ohne Witz, finde ich wirklich !
    Zumindest 50 wären gut !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von skwal


    Musst nur maximal 70 fahren, da bekommste das sogar mit den Bezinern hin. ODer Diesel kaufen und sparsam fahren.
    Abgesehen davon das man nicht unbedingt 1000km am Stück ohne Pause fahren sollte.....


    Aber 45l im Corsa sind doch vollkommen ausreichend, anders als z.b. 911 mit 64/67L :wb:


    Wer fährt denn bitte 70 auf der Autobahn? :klatschen:


    Also 6 Liter schaffe ich, wenn ich so 110-120 fahre. Und das ist schon verdammt langsam und langweilig.


    Opel hat den Tank nicht größer gemacht, weil der Corsa dann noch schwerer geworden wäre....

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Opel hat den Tank nicht größer gemacht, weil der Corsa dann noch schwerer geworden wäre....


    Viel wichtiger ist wohl das man auch nur einen Tank einbauen kann der auch ins Auto geht. Da der 45l Tank wahrscheinlich gerade so ins Auto geht braucht man für mehr L einen noch größeren Corsa, weniger Platz im Innenraum oder weniger Tankvolumen.
    Die letzten zwei Dinge sind jetzt nicht so überragend beim Corsa und das erste brauchen wir wohl wikrlich nicht.



    Du kannst auch 60 auf der AB fahren :jump:

  • Zitat

    Original von skwal
    Viel wichtiger ist wohl das man auch nur einen Tank einbauen kann der auch ins Auto geht. Da der 45l Tank wahrscheinlich gerade so ins Auto geht braucht man für mehr L einen noch größeren Corsa, weniger Platz im Innenraum oder weniger Tankvolumen.
    Die letzten zwei Dinge sind jetzt nicht so überragend beim Corsa und das erste brauchen wir wohl wikrlich nicht.


    Naja, der 45l Tank war auch schon im Corsa A drin und der war nur halb so groß :auto:


    Also Platzgründe hat das nicht oder nur wenig.


    Ich finds einfach nur ein bissl schade. Ein 60 Liter tank wär für meinen Geschmack besser gewesen, weil ich oft lange Strecken fahre.

  • bei 450 km ist bei Langstrecke Feierabend, bei Kurzstrecke oder zügiger Fahrweise sogar schon bei 375...


    Autobahn 150kmh...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Bene
    bei 450 km ist bei Langstrecke Feierabend, bei Kurzstrecke oder zügiger Fahrweise sogar schon bei 375...


    Autobahn 150kmh...


    Ja, wenn ich mal auf der Bahn 160-180 für längere Zeit fahre, dann muss ich auch schon nach knapp 500km tanken. Und das ist echt zu wenig!

  • Zitat

    Original von Bene
    bei 450 km ist bei Langstrecke Feierabend, bei Kurzstrecke oder zügiger Fahrweise sogar schon bei 375...


    Autobahn 150kmh...


    Nur mal so als kleine Anmekrung:


    Wenn ich mit dem Corsa zum Skifahren fahren (kommt sehr selten vor) dann fahre ich 400km am Stück, da sind 25 bis 28l verbraucht. Da fahre ich natürlich keine 160 sondern deutlich weniger, brauchen tu ich 3,5 Stunden.
    Fahr ich mit dem Insignia fahre ich wenns geht 200 oder mehr auf der AB, verbrauche über die Strecke etwa 42 bis 46L
    Der Stress ist ungemein größer, das Risiko von Zusatzkosten auch, der Spaß natürlich auch. Fahrzeit: Wenns sehr gut läuft 2,5 Stunden, meist aber eher 2,75 bis 3


    Ist es das Wert?
    Sinn und Unsinn kann sich jeder selber denken....



    (Und falls wer draufkommt: Ich bin auch kein Freund eines generellen Tempolimits, aber wenn man drüber nachdenkt muss man sich schon fragen)