Tankanzeige

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Dann ist Dein Tank größer als bei allen anderen ! :tongue:


    Ich finde es auch schade, daß Modelljahr 2010 nur 40 Liter hat..


    WAS??? Modelljahr 2010 hat nur mehr 40 Liter Tankinhalt??? Sind die bei Opel schon ganz wahnsinnig, was soll der Blödsinn? Ich ärgere mich jetzt schon mit dem 45 Liter Tank, weil ich schon immer bei rd. 450 km (oder früher) auf der Uhr tanken muss. Wenn du nen OPC/GSi fährst, dann sind die 45 Liter schon richtig unkomfortabel! Und jetzt bei 40 Liter ... Gott ich versteh das wirklich nicht!


    EDIT: also bei uns in Österreich ist auf der Opel-Homepage der Corsa (alle Modelle) mit 45 l Tankvolumen angegeben ... Modelljahr 2010!?!?

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • Zitat

    Original von Yankee


    WAS??? Modelljahr 2010 hat nur mehr 40 Liter Tankinhalt??? Sind die bei Opel schon ganz wahnsinnig, was soll der Blödsinn? Ich ärgere mich jetzt schon mit dem 45 Liter Tank, weil ich schon immer bei rd. 450 km (oder früher) auf der Uhr tanken muss. Wenn du nen OPC/GSi fährst, dann sind die 45 Liter schon richtig unkomfortabel! Und jetzt bei 40 Liter ... Gott ich versteh das wirklich nicht!


    Lies mal Änderungen für das Modelljahr 2010 ! ;)
    Die wollten halt in ne höhere Euronorm, da gehts eben
    auch an das Gewicht...

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • also bei uns in Österreich ist auf der Opel-Homepage der Corsa (alle Modelle) mit 45 l Tankvolumen angegeben ... Modelljahr 2010!?!?

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Österreich juckt mich nicht, ich meine die deutsche Variante !


    Wohl kein Ösi-Freund ... :(


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Opel für Deutschland einen kleineren Tank baut ... ?(

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Zitat

    Original von Yankee


    Wohl kein Ösi-Freund ... :(


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Opel für Deutschland einen kleineren Tank baut ... ?(


    Quatsch :)!


    Nur interessieren mich primär die deutschen Varianten !
    Wenn ihr es nicht glaubt, dann lest doch einfach die
    Änderung zum Modelljahr 10 ! ;)


    Der Diesel wird mit 40 Liter Tank ausgestattet.
    Mein FOH meinte zudem, daß wohl auch andere Modelle
    mit 40er Tank rechnen müssen, er hat immer nen guten
    Draht nach Eisenach.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Also, da haben wir´s doch schon, bzw. es relativiert sich bei Dir !


    Der Diesel....ja, der 1.3 ecoflex
    Der FOH meint, rechnen müssen,....alles nur realtiv !
    Denn auch die techn. Daten, siehe ega´s link geben´s dagegen schwarz-auf-weiß !


    Freilich bringt eine Euro-5-Schlüsselung allg. die Hersteller vor ein Problem.
    Zu diesem Zyklus muß Sprit mit höheren Ethanol-Anteil gefahren werden, der hat weniger Energiegehalt und der Verbrauch geht in die Höhe. Wenig werbewirksam. Daher neben den Kosten + Zeit-Aufwand für deren Homolgation allzu gern verschoben von den Herstellern.
    Ein Kunden-/Umwelt-Nutzen geht (beim Benziner) ja auch nicht sonderlich daraus hervor.
    Dagegen war beim Diesel mit Euro 4 (s. mein Meriva) noch ohne DPF mögl., Euro 5 und erst recht Euro 6 dagegen, puh !

  • Die Tankanzeige nervt mich schon bissel. Zeiger war anfang rotem Bereicht, Lampe blinkt, Servicemenü zeigt an 5,5l. Also noch bissel weiter gefahren, bei 3l leuchtet sie immer noch. Beim Tanken passen aber nur 39l rein und dann zeigt das Servicemenü wieder 48l an.