Tankanzeige

  • Hi, hmm komisch. Ich meine mich dran zu erinnern, am Tag wo ich ihn abgeholt habe, dass er das angezeigt hat. Muss nächste Woche eh zum FOH, werde dann mal nachfragen, wenn ich dran denke.
    Aber danke dir für die Antwort.

  • Also meine Tankanzeige funktioniert nun nach dem Software Update so,
    wie sie auch soll !
    Ich hatte gestern zur Probe mal 5 Liter eingefüllt- sie bewegt sich minimal, dann 50 km gefahren- sie bewegt sich minimal.


    Sehr gut, endlich ! :]

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ich bin letzte Woche gefahren:
    Bei 50km Restreichweite fing sie an zuleuchten
    Bei 33km Restreichweite fing das blinken bei einem sher kalten Kaltstart an ( nach ca 20km mit leuchtenem Licht gefahren)
    Es hat geblinkt und geblinkt, erst in ich 80km größtenteils bergauf gefahren, auch nciht langsam, der Durschnittsverbrauch lag sicher bei 9l/100km, eher höher das doch ordenrlich bergauf ging und der BC meist höhere zweistellige Werte angezeigt hat.
    Dann hatte ich schon ordentlich bammel und bin die weiteren 30km nach einem weiteren sehr kalten Kaltstart eher sparsam gefahren
    Ergebnis:
    Mit sehr sehr viel drücken (also stutzen ein Stück raus und nochmal nachfüllen, nochmal nachfüllen.....) bis er wirklich randvoll war (Sprit war so billig) gingen gerade mal 42,1l rein.

  • Zitat

    Meine Tanknadel fängt ungefähr bei 50km Restreichweite an zu leuchten. Dann ab 25km zu blinken und im GID sind nur noch ----- zu sehen, und die Warnmeldung "Bitte Tanken". Aber die andere Anzeige erscheint nie unglücklich


    Das kann daran liegen, dass du Check Control freischalten hast lassen. Seit dem wir unser CC einprogrammiert haben, erscheint diese Anzeige auch nicht mehr...

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Zitat

    Original von pillepalle


    Das kann daran liegen, dass du Check Control freischalten hast lassen. Seit dem wir unser CC einprogrammiert haben, erscheint diese Anzeige auch nicht mehr...



    Das hab ich mir auch schon gedacht. Zumal ich mich dran erinnern kann, als ich am Tag der Abholung beim FOH runter gefahren bin die Anzeige aufgeleuchtet hat! (Glaube ich)

  • Zitat

    Original von pillepalle


    Das kann daran liegen, dass du Check Control freischalten hast lassen. Seit dem wir unser CC einprogrammiert haben, erscheint diese Anzeige auch nicht mehr...


    Also heißt das, wenn CC aktiv ist, immer diese Anzeige mit den ---- Strichen kommt ??
    Wollte nämlich auch checken lassen, ob das CC bei mir freigeschaltet ist.

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

  • Also die --- Anzeige hab ich auch obwohl ich kein CC habe. Lass es mir aber freischalten.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • Zitat

    Original von whity


    Also heißt das, wenn CC aktiv ist, immer diese Anzeige mit den ---- Strichen kommt ??
    Wollte nämlich auch checken lassen, ob das CC bei mir freigeschaltet ist.


    Zieh einfach mal das Lämpchen vom Bremslicht oder so raus :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • also ich hab auch mal eine frage zum thema tankanzeige, und zwar:


    ich hatte letztens mal nur noch ca. 8 liter im tank und hab mal für 15euro getank, warn ungefähr 11liter gewesen. nun hab ich den motor gestartet aber selbst nach 1 minute bewegte sich meine tanknadel keinen mm, wie als hätte ich nie getankt.
    bin nach dem tanken kurz überland gefahren und ein stück autobahn, weil ich einkaufen gehen wollte, und nach und nach ging meine tanknadel hoch und bei meinen bc ging die reichweite auch immer weiter nach oben, sodass nach ca 20minuten fahrt meine tanknadel dann endlich dort war wo sie sein sollte.


    hat da jemand eine erklärung dafür und is jdm das gleiche schon passiert?


    mfG

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • is normal ;)
    dafür gibts beim foh auchn update der tankanzeige ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S