Tankanzeige

  • Frage ist halt, wenn die Mietanzeige genauer ist, wie die normale, warum wird diese dann nicht immer programmiert ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • vll damit normale fahrer sich nicht solange an das maximum rantasten bis sie mal stehen bleiben :tongue: lieber sagt er, er is leer, hat aber noch was drin... oder was weis ich :P

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Hallo an @. Hatte auch das Problem mit der Tankanzeige. Voller Tank / 3/4Anzeige. Habe einfach mal über nacht die Batterie abgeklemmt (12 Stunden ) und siehe da, die Anzeige funktioniert wieder . Vielleicht hilfts ja auch bei Euch. Viele Grüße.

  • Also mich nervt an meiner Tankanzeige das schon mehrfach angesprochene "Frühwarnsystem" - bei der Dreistufigen Warnung, könnte man wirklich später anfangen zu blinken. Dumm auch, dass die Refillaufforderung die Restliteranzeige, bzw Restlaufanzeige verdeckt. Ich nehme mal an, hier traut Opel seinen eigenen Anzeigen nicht.


    Besonders dumm ist aber, wenn man nachtankt. Hatte gestern den Tank recht lehr und wollte nicht volltanken, weil ich den Wagen an meinen Bruder verliehen habe :evil:
    Als die Tankanzeige auf Refill umsprang, hab ich noch 10 Liter nachgetankt. Die Tankanzeige hat es jedoch zunächst nicht berücksichtigt und ich wollte schon umkehren und den Tankwart zur Rede stellen, als sie es dann doch registrierte. Ich bin dann noch ordentlich herumgedüst und hatte den Tank wieder bis Refill leergefahren. Ich hab dann 4 Liter nachgetankt.


    Mit dem Ergebnis, dass die Refillanzeige garnicht verschwunden ist.



    Also das ging früher besser. Das kommt davon, wenn man die Sensoren mitdenken lässt.

  • Lass mal ein Update machen, da werden fast alle Punkte behoben, außer das das die Reichweite bei unter 50km leider verdeckt bleibt.

  • Zitat

    Original von W123
    Von wann ist denn das Update? Der Wagen ist doch noch neu.



    Nur weil er neu gekauft wurde heisst dasnicht das der Wagen eine zeitlang aufm Hof stand.....


    Letztes Jahr im Sommer hab ich ein Update bekommen was u.a. das mit den paar Litern nachtanken und nicht regestrieren behoben hat.
    Und jetzt im frühjahr ein Update was das Verhalten der Tankuhr und des BC geändert hat so das jetzt auch beide mit 45Litern tankinhalt rechnen und nichtmehr mit deutlich weniger.


    Die Refillanzeige kannst du übrigens wegdrücken, zu den Restkm kommst du zwar nichtmehr zurück, aber wenigstens die Verbrauchte Spritmenge kannst du dir anschauen

  • hey


    also ich habe seit dem letzten zwei mal tanken das Problem, dass sich die Tanknadel nach dem Volltanken die ersten 100 km gar nicht mehr runter bewegt. Ist das normal? Vielleicht ist mir das vorher nicht aufgefallen. Ich tropfe den Tank auch nicht voll, sondern höre beim ersten Klick auf.


    Bei meinem alten Auto konnte ich sogar 150 km fahren ohne das die Tanknadel sich gerührt hat. Ziehe solche Defekte anscheinend an.


    Ich weiß ja nicht, wie sich Restkm-Anzeige berechnet. Ist die an die Tankanzeige gekoppelt? Weil mich nervt es auch tierisch, dass ich 100 km gefahren bin und dann ne Restreichweite von 670 km haben soll. Blinken tut es dann bei 630 oder so. Fahre immer gleich und der Verbrauch hat sich lt. BC bei 6.7 Liter eingepedelt. Trotzdem berechnet er immer nach dem volltanken eine viel zu hohe Restkmleistung.


    Was kann man da tun ?