Brembo Max Bremsscheiben

  • Hallo zusamen,
    da meine Bremse am GSi vorne fällig ist und ich keine 300 oder 400€ für neue Bremsscheiben und Beläge ausgeben aber dennoch eine gute Alternative zur Serie haben wollte habe ich mich für die Brembo Max Bremsscheiben (wärmebehandelt, beschichtet und geschlitzt) mit Brembo Bremsbelägen entscheiden. Vom Preis her mit ca. 170€ für alles zusammen finde ich völlig ok. Wollte mich jetzt nur mal nach Erfahrungen mit den Bremsscheiben umhören. In verscheidenen Foren hab ich eigentlich nichts negatives finden können. Wollte dann jetzt mal speziell zum Corsa D wissen, was ihr so von der Bremse haltet.


    MfG


    Marcel

  • Laut dieser Tabelle eine zumindest passende Kombination:


    http://www.at-rs.de/tl_files/c…inationstabelle_at_rs.jpg


    Jetzt kommt es auf deine Anforderungen an die Bremse an, um deine Frage zu beantworten.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Keine Ahnung wie zuverlässig diese Tabelle ist .
    Aber dann Versuch ich mal die black disc von ebc
    Mit ate ceramics anstatt redstuff .

  • at-rs ist so zielich die beste adresse wenn es um bremsen geht auf diese liste kann man von daher schon vertrauen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Mich würde jetzt nur mal interessieren, was mir die Tabelle genau mitteilen soll ?( ...


    Und ich hab auch eigentlich nur wissen wollen, ob hier schon jemand die Brembo Max Scheiben verbaut hat und mir was zum Bremsverhalten sagen kann.


    Und Anforderungen...naja, will jedenfalls keine Rennen fahren nur z.B. auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit macht ne geschlitzte Bremsscheibe meiner Meinung nach schon Sinn, weil die Serien-Bremse viel zu schnell nachgibt und ich teilweise das Gefühl hab die Karre wird gar nicht langsamer.

  • ich fahr die brembo max scheiben mit ate ceramic belaegen.
    allerdings nicht auf nem corsa d.


    vorteil der geschlitzten max ist vor allem bei naesse zu bemerken, sie greifen da besser.
    im trockenen vielleicht auch etwas besser, aber da wuerde ich nicht zu viel erwarten.
    es sind keine "sportbremsscheiben", sondern verbesserte serienscheiben.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von MB_1189
    Mich würde jetzt nur mal interessieren, was mir die Tabelle genau mitteilen soll ?( ...


    Nun, die Tabelle soll dir zumindest schonmal sagen, welche Beläge du auf keinen Fall
    mit bestimmten Scheiben fahren solltest, um letztere nicht zu zerstören, bzw. zu schnell zu verschleißen.


    Zitat

    Und Anforderungen...naja, will jedenfalls keine Rennen fahren
    nur z.B. auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit macht ne geschlitzte Bremsscheibe
    meiner Meinung nach schon Sinn, weil die Serien-Bremse viel zu schnell nachgibt
    und ich teilweise das Gefühl hab die Karre wird gar nicht langsamer.


    Da reichen i.d.R. schon andere Beläge, aber ich denke, mit der Kombintion machste bei deinen Anforderungen nix verkehrt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Na das klingt doch schonmal gut :) . Wie gesagt, hab ja nicht vor 10 Runden am Stück über die Nordschleife zu ballern ;) . Mir geht's lediglich darum ne bessere Bremse als die Serienbremse zu haben, die aber jetzt niht unbedingt überteuer sein muss.

  • MB_1189:


    wie sind die brembo max bremsscheiben mit den belägen?
    kannst du dazu etwas an erfahrung berichten?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hallo zusammen,
    sorry für die lange Wartezeit, hab mega Schwierigkeiten von zu Hause ins Forum zu schreiben, immer nur Fehlermeldungen -.-


    Naja aber zurück zum Thema.


    Ich bin absolut rundum zufrieden mit den Brembos. fahre sie mit ATE Ceramic Belägen und kann nur sagen, die packen echt ordentlich zu und das Pedal bleibt schön hart, wenn man aus hohen Geschwindigkeiten schnell abbremsen muss. Bei der Serienbremse wurde das Pedal immer etwas weich, weil die Bremse einfach zu heiß wurde. Bei den Brembos absolut nicht mehr, alles super.
    Kann ich besten Gewissens nur weiterempfehlen :top:


    LG Marcel