Nr 2136 Flex-D hat einen......-D !

  • Die Tankuhr setzt sich langsam in Bewegung (!), die ersten 100 km gar nicht, 110...war da was, 120, 130. Aha.
    Mal schaun was dann in Wochen letztlich rauskommt. 2 Tankfüllungen und dann mal schauen ob da auch "Leben" drin steckt.
    Ich glaub ja eigentlich nicht.
    Fühlt sich an wie mein damaliger TTT, 1.4/90 PS, hatte am Stahlfaltdach/Versteifung auch gut zu schleppen gehabt.
    Dank passendem cruisen aber mit 6.x zu fahren gewesen.

  • Bei über 100km bewegt sich erst die Anzeige? Bei meinem alten 1.2TP ging's schon bei so ca. 70km los. Beim Diesel jetzt bei etwa 150km.


    Und er fühlt sich so an wie der TTT? Der hätte doch besser gehen müssen... Hmm...

  • Den 1.2 fährste locker mit 6,x Liter und wenn du richtig bescheiden fährst, dann schaffste auch 5,x Liter. Dass das Fahren keinen Spaß mehr macht muss ich hoffentlich nicht erwähnen :tongue:


    Naja, viel spaß mit deinem neuem Flitzer :]

  • Der ist auch nur für den Spar-Spaß, viel mehr hab ich dafür auch nicht erwartet aber das eine muß !


    Joh, was der TTT an Hubraum/PS mehr hatte, kam an Gewicht wieder drauf.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Bei über 100km bewegt sich erst die Anzeige? Bei meinem alten 1.2TP ging's schon bei so ca. 70km los. Beim Diesel jetzt bei etwa 150km.


    Und er fühlt sich so an wie der TTT? Der hätte doch besser gehen müssen... Hmm...


    Bei mir kommt es drauf an, wie ich tanke, mach ich das ding wirklich RANDVOLL, wandert die anzeige auch erst so bei 120-140km, lass ich es bei dem ersten "abknacken" der zapfpistole, fängt die nadel bei 70-90km an zu laufen an...;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Hallo


    Na ja ein D Corsa Light halt........ Jeder so wie er meint.


    Die Tankanzeige hat einen Voll Magnet. Heißt die bleibt ewig bei voll und geht immer schneller um so mehr es Richtung leer geht. Zumindest bei mir.


    Bei mir sieht das so aus.


    voll bis 3/4 Viertel ca 250km.
    bis halb 400-430km. (also ca 150-180km)
    bis 1/4 530-570 (also ca 120-150km)
    1/4 bis leer 650- 720km (also ca. 120-150km)


    bezieht sich auf normal zügige Fahrweise. Unter optimalen Bedingungen gingen auch schon 500km mit nem halben Tank. Aber kurz und gut. Die Tankuhr ist kein Präzisionsteil beim D.....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Ich werd's beobachten und berichten, letztlich beim tanken denn gegenrechnen wie gewohnt. Nur darauf ist Verlass (annähernd).


    PS: Was haben unsere "Ausräum-"/Tuner-Spezialisten eigentlich an Masse entrümpelt wenn Rückbank + Co rausflog ?

  • War gerade in einem... ähem... OPC Forum unterwegs, (via google) also da sprach man von 30kg pro schalensitz...;) von rückbank stand da nix... schätz mal 15-30kg wiegt die sicher auch. ;) Was hast denn vor? ich seh schon wörter wie "makrolonscheiben", "Carbonhaube" und "Alu-Türen" an meinem geistigen Auge vorbeilaufen... :D

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil: