1,7 CDTI 5-Loch felgen oder 4 Loch

  • Hallo!
    Hat der Corsa D 1,7 CDTI 130 PS eine 5Loch oder 4 Loch Felge.
    Wir bekommen den Corsa erst Anfang November und ich wollte mal schauen welche Felgen und Reifengröße man als Winterbereifung fahren muss.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im voraus für die Antworten.

  • Hat 5-Loch!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Der hat ne 5 Loch Felge . Würde aber mind. 16" Felgen empfehlen mit 185er 15" sind die Reifen mit dem Auto etwas überfordert . 8o

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • 185/60 R15 hab ich die letzten drei Jahre im Winter drauf gehabt und keine Probleme mit gehabt :)
    Mit 100NM und 45PS mehr wirds aber schon grenzwertig :D

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Die 185er 15 Zoll gehen schon. Spaßig ist bloß für dieses Format Stahlfelgen zu bekommen die man auf dem Corsa verwenden kann. Ich habe mir die Finger Wund telefoniert. Bei Opel direkt wollte ich nicht kaufen weil die nicht die richtigen Reifen hatten die ich wollte. Die Werkstatt wo ich dann welche bekommen habe gibt es inzwischen nicht mehr. Zum Glück habe ich welche.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hallo


    Hab die Stahlräder mit zu dem Auto für lau dazu bekommen und nach einem Winter wieder verkauft. Zum einen sah das mit der 185/60Rr15 Bereifung zum schießen aus und zum anderen bekam man bei Nase kaum die Kraft auf die Straße obwohl gute Conti montiert waren.


    Jetzt ist 16Zoll drauf was einen guten Unterschied macht.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()