Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Steht eig alles da (außer das Drehmoment) :
    P Rad : 166kW = 225 PS
    P Motor : 186 kW = 252 PS (dahinter hat er die plusminus 5% hingeschrieben)


    Die plusminus 5% sind ja die "Luft" die er lässt.


    War mir iwie klar, dass das Diagramm auf Protest stößt aber es hat nicht jeder den gleichen Prüfstand und er macht es eben in diesem Verfahren.



    finnygsi : Ich war bei der (Tuning)-Werkstatt meines Vertrauens und habe dort Abgasanlage und Software bekommen.


    Ergo habe ich keine spezielle Phase von EDS oder Klasen !

  • Gratuliere dir zu der Software aber dann muss ich ja bis nächstes Jahr altes Lager wieder ne Software drauf haben sonst fährst mir ja um die Ohren. :D
    Es ist auch egal ob das nun 225 oder 215 oder was weiß ich wieviel ps sind wenn du mit den Fahrleistungen zu frieden bist ist das alles was zählt.Hatte mit der Software plus VKER auch 224 ps also das wird schon hin kommen.Abschleißend viel Spaß beim Fahren.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • hehe Bladegsi wäre schon nett, wenn wir uns nächstes jahr mal in altes lager treffen ;)


    danke dir ! (wenn du informationen über treffen hast in "unserer" umgebung könnte man sich ja dann mal über pm verabreden - nächstes jahr dann :) )


    ega: KTMT .. hatte nen paar seiten vorher auch nen kleinen Erfahrungsbericht mit Infos gepostet (falls du was nachlesen möchtest)

  • ja kein Thema können wir machen wir sind auch immer beim Powerfest in Luckau.Ist auch nochmal dieses Jahr.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hauptsache dem Bleifuss macht es Spaß :evil:


    Aber mal im Ernst ... Wo hast du die Messung den machen lassen? Bei deinem Tuner? Hat er für die Messung Geld verlangt? Ich weiß ja nicht, was der für einen Prüfstand hat, aber das Diagramm sieht Semi-Professionell aus :( (egal welche Zahlen auf dem Diagramm stehen!)


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!